Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt

Nach unten 
+3
Dennis i500
C-Turbo
BlitzPilot
7 verfasser
AutorNachricht
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt Empty
BeitragThema: vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt   vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 20:49

Hallo da mein vectra 2000 nun komplet neu aufgebaut wird habe ich ein par fragen zum tehma getriebe

ich habe vor ihn auf heckantrieb umzubauen was wird da alles benötigt um beim f 28 den frontantrieb zu sperren und past die hinterachse vom omega a unter den vectra und wen nein was muß alles umgebaut werden und was muß beachtet werden bin für jeden tip dankbar und wen tips auch bitte wo ich die teile her bekomme mfg blitzpilot
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
C-Turbo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt Empty
BeitragThema: Re: vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt   vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 21:53

Das wird so wie du es dir denkst nicht funktionieren. den das F28 teilt die kraft einmal auf die beiden vorderräder und einmal aufs verteilergetriebe. wenn man nur das verteilergetriebe weg lässt ist das kein problem,das dafür zuständige zahnrad dreht frei. aber wenn man nun einfach die antriebwellen für vorne weg lässt dürfte das nicht funktionieren, da das sowieso die hauptkraft abbekommt. das wäre ja genauso als wenn du beide antriebwellen vorne ausbaust. kann nicht gehen!

Wenn du nen reinen hecktriebler machen willst musst du den Motor längs einbauen und nen Heckantrieb getriebe nehmen!
Alles andere geht nicht und wäre auch sinnfrei!!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt Empty
BeitragThema: Re: vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt   vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 23:58

.

genau so isses...
das kannst du so nicht machen....

aber wurde ja schon alles gesagt...

und zur hinterachse dann...
wozu vom omega wenn du einfach vom vectra 4x4 die hintere geschichte nehmen kannst (sollte dein vectra schon die 2000 / turbo karosse sein ) ..


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt Empty
BeitragThema: Re: vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt   vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt Icon_minitimeMo Feb 08 2010, 00:04

Ich kann mir vorstellen dass es da mittel und wege gibt das zu realisieren, befasse mich nun auch schon länger mit dem Thema, da ich das selbe vor hatte.

Allerdings kann man da nicht auf das Opelregal zurückgrifen...leider ist das wie hier beschrieben.

Theoretisch müsste es dennoch laufen, aber das ist nicht sinn und zweck der Übung.
Ich glaub Vectra a 4x4 ist 70 zu 30...und nur mit 30% der Kraft umherfahren fetzt ja nich ;)

Solltest du ne Möglichkeit finden lass es mich mal bitte wissen, bin drauf und dran dem Skylibra zu folgen und den Motor längs zu verbauen.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt Empty
BeitragThema: Re: vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt   vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt Icon_minitimeMo Feb 08 2010, 14:14

Das verteilergetribe vom Vectra-Calibra kanste vergessen deswegen bin ich ja am überlegen ob ich das verteilergetribe vom omega a nehme weil das für den reinen heck antrieb ausgelegt ist und die achsaufhängung bzw querlenger und die ganze geschichte ist so weit ich weiß die gleiche wie beim 2000 er aber es muß doch eine möglichkeit geben um das f 28 zu sperren um es auf ein reines heckantrieb getriebe zu bauen da man es ja auch sperren kan und es auf front antrieb zu striken
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
C-Turbo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt Empty
BeitragThema: Re: vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt   vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt Icon_minitimeMo Feb 08 2010, 17:37

Der Omega hat kein Verteilergetriebe, da geht direkt vom Motor->Getriebe-> Kadernwelle->Differnziel->Rad
DAs Diferenzial, also das was hinten zwischen den Hinterrädern ist ist beim Vectra und Omaga glaube ich sogar das gleiche und macht keine probleme.
Das Verteilergetriebe macht probleme das stimmt, und wenn due die komplette Kraft darüber jagen willst erstrecht!!!

Wenn du es richtig machen willst muss der Motor längs rein.

Aber ohne dir zu nahe zu tretten, du solltest dir erstmal ein Bild über die Fahrzeugkonzepte machen.
Also wie es aufgebaut ist.
-Frontantrieb
-Allrad
-Heckantrieb
ich glaube da ist noch einiges nachzuholen, dann wirst du auch selber verstehen das das so nicht geht!

Nicht böse gemeint, aber denk einmal drüber nach!!!
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt Empty
BeitragThema: Re: vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt   vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt Icon_minitimeSa Apr 03 2010, 17:58

BlitzPilot schrieb:
Hallo da mein vectra 2000 nun komplet neu aufgebaut wird habe ich ein par fragen zum tehma getriebe

ich habe vor ihn auf heckantrieb umzubauen was wird da alles benötigt um beim f 28 den frontantrieb zu sperren und past die hinterachse vom omega a unter den vectra und wen nein was muß alles umgebaut werden und was muß beachtet werden bin für jeden tip dankbar und wen tips auch bitte wo ich die teile her bekomme mfg blitzpilot


Warum baut man denn einen Vectra 2000 auf heck um? Was ist denn für ein Motor drin?

Wenn dann schon auf 4x4
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt Empty
BeitragThema: :-)   vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt Icon_minitimeSo Apr 04 2010, 02:19

ich würde auch sagen, das man sowas nur dann macht, wenn man ganz genau weiss was man machen muss und was geht und was nicht.
wenn man nicht weiss wie es geht und alles erfragen muss, sollte man die finger von solchen umbauten lassen und das machen, was mann kann und wovon man auch plan von hat.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt Empty
BeitragThema: Re: vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt   vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt Icon_minitimeDo Sep 23 2010, 19:45

hallo, ich kann meinen vorrednern nur recht geben.
ein fronttriebler auf heckantrieb zu bauen erfordert mehr als nur bischen schrauberkenntniss.

eins muß dir klar sein, es gibt kein einzigstes teil was du einfach irgenwo hernehmen und verbauen kannst.
von a bis z muß alles eigens dafür angefertigt werden.

ich weiß von was ich rede, habe mein kadett e auf heckantrieb umgebaut.


vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt Umbau_33

da ist sehr viel vorkenntniss, knoff hoff und ne menge erfahrung mit den achsgeometrien vorraussetzung.


gruß chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt Empty
BeitragThema: Re: vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt   vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
vectra a 2000 heckantrieb umbauprojekt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vectra 2000 auf Heckantrieb
» Vectra A c20xe umbau oder Vectra A 2000
» Vectra a 2000
» Vectra A 2000
» Schlachte Vectra A x 2000

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Getriebe-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.