Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Steve94
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Steve94


Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 29
Ort : Oldenburg
Fahrzeug : Ascona C-CC 2.0 8V
Anmeldedatum : 04.06.12

Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Empty
BeitragThema: Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0   Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Icon_minitimeMi Aug 08 2012, 22:15

Moin,
habe den Wagen durch den TÜV gequält, war insgesamt eine teure Geschichte (470 Takken), zumindest für mich lol!.
Der Unterboden sah noch okay aus, wurde aber schonmal geschweißt. Dann habe ich gefragt mit was ich den schützen soll, mir wurde kein Wax empfohlen, ich solle lieber Elaskon benutzen. Reicht für den Ascona C nur Unterbodenschutz oder sollte ich Hohlräume mit dazu machen? Ich will nur nicht, dass er mir unterm Arsch weggammelt. Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 2462268916

MfG
Steve
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0   Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Icon_minitimeMi Aug 08 2012, 22:30

Bei Opel musste Hohlraumversiegeln weil die Rosten von Innen nach außen..
Nach oben Nach unten
Steve94
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Steve94


Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 29
Ort : Oldenburg
Fahrzeug : Ascona C-CC 2.0 8V
Anmeldedatum : 04.06.12

Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0   Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Icon_minitimeMi Aug 08 2012, 22:33

oh gott oh gott, ich weiss garnicht wie die aussehen!!!
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0   Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Icon_minitimeMi Aug 08 2012, 22:51

Überall wo Löcher im Unterboden sind,sind auch Hohlräume...

Längsträger Karosse/Motorraum,Heckblech,Schweller,Radläufe innen wobei du bei den Radläufen durchs entfernen der hinteren Seitenverkleidung kommst,bei den Türen auch..

Hohlraum Versieglung bekommt man in Dosen(was sich eher für Schweiss Reperaturen empfiehlt) für 5€ mit einem ca. 50cm langen Schlauch und es gibt Mike Sander hohlraumversieglung im 4kg Eimer was dann erhitz und via Druckbecherpistole verspritzt wird..

Bei deinen volumen würde ich dir Mikesander empfehlen kostet der Eimer ca. 50€ und eine gescheite ,,einstellbare,,Druckbecherpistole mit Zubehör ca. 90€,Herd und alten topf zum erhitzen haste ja bestimmt da. Kompressor wird auch benötigt..

Mike Sander ist auf den 2 Platz von getesten 50 Holhraumversieglungen in renomierten Oldtimer Zeitschriften..

Preis\Leistung ist in dem Fall unschlagbar...

http://www.ebay.de/itm/Mike-Sanders-Mike-Sander-Korrosionsschutzfett-4kg-12-00-Euro-pro-kg-/200798116233?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2ec0801989

http://www.ebay.de/itm/VAUPEL-Hohlraumpistole-DAS-ORIGINAL-3300-HSDR-Druckbecherpistole-Hohlraum-Set-/170891955907?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Druckluftwerkzeuge&hash=item27c9f44ec3

Oder gleich ein ganzes Set kannste dir ja ausuchen wie du möchtest..

http://www.ebay.de/itm/Druckbecherpistole-Set-3300-mit-2-Dusen-6-kg-Hohlraumkonservierung-mit-TUV-TOP-/251101743653?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3a76d48a25


Zuletzt von destrcr am Mi Aug 08 2012, 23:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Steve94
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Steve94


Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 29
Ort : Oldenburg
Fahrzeug : Ascona C-CC 2.0 8V
Anmeldedatum : 04.06.12

Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0   Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Icon_minitimeMi Aug 08 2012, 22:59

dann hoffe ich mal, dass er noch gut ist Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 3360737072

edit: ist das schwer selbst zu machen? kenne mich leider nicht damit aus, will mir aber eigentlich gerne selbst ein wenig motor schrauben (c20ne und simson s50 motor) beibringen. hohlraum evtl auch, aber keine ahnung ob ich das packe, soll auch ordentlich sein!
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0   Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Icon_minitimeMi Aug 08 2012, 23:03

Kannst theoretisch auch mit der Pistole vorher Fertan(Rostumwandler) einsprühen und einwirken lassen und danach Holhraumversieglung,aber Hohlraumversieglung ist auch Korrisionshemmend je nach Befall..

http://www.ebay.de/itm/ROSTUMWANDLER-FERTAN-1-LITER-DOSE-GEGEN-ROST-/280672031789?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Farben_Lacke&hash=item41595b542d


An für sich musste da nicht viel können.

Brauchst nen Kompressor,Pistole,Topf und Herd..

Holhraumversieglung wird erhitzt bis sie flüssig ist und in die Pistole gekippt.

Danach den schlauch Bsp. Schweller hinten einschieben bis nach vorne und langsam und Kontrolliert bis nach hinten ziehen..

Mann muss schnell arbeiten das,dass Fett nicht wieder fest wird und vor allem !!!!!!!!!!!!!!Handschuhe anziehen,Verbrennungsgefahr!!!!!!!!!!

Wenn man die Radläufe macht sollte man es Pinseln oder aufsprühen weil ansonten haste den Innenraum zu gefettet Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 470346 Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 470346


Zuletzt von destrcr am Mi Aug 08 2012, 23:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0   Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Icon_minitimeMi Aug 08 2012, 23:04

Selbst wenn schon Rost da sein sollte, wird der von Mike Sanders Fett unterwandert und umschlossen, so das kein Sauerstoff mehr an die STelle kommen kann. Ausserdem, ist das Fett, wenn es richtig verarbeitet wird, krischfähig, will heißen, selbst wenn sich mal Risse im Film auftun würden, dann laufen die bei Wärme wieder zu.

Das ist der Vorteil von Fett gegenüber Wachs, denn Wachs härtet aus und kann reisen, weil es sein Lösemittel verliert und das Fett nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0   Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ascona C Unterboden/Hohlräume
» Passen Ascona A / B, Manta B , Rekord D , Commodore B GSE Hintere stoßdämpfer auch in einen ascona c ???
» Ascona C Stoßstangenträger VA HA
» Ascona C 1.6
» Ascona C Mittelschalldämpfer 2.0i

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.