Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Kofferraumausbau Corsa B

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Koi!le
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Koi!le


Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 38
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra G Caravan 1.6 16V
Anmeldedatum : 10.12.09

Kofferraumausbau Corsa B Empty
BeitragThema: Kofferraumausbau Corsa B   Kofferraumausbau Corsa B Icon_minitimeSa Feb 26 2011, 18:54

Ich hoffe mal, dass ich mit meinem Thread im richtigen Unterforum gelandet bin.

Ich habe heute mit nem Kofferraumausbau für mein Corsa angefangen und bin soweit auch schon ziemlich zu frieden damit.

Aber, nu weiß ich nicht mehr weiter...
Ich will die Seitenteile vom Kofferraum und die Rückseite von der letzten Sitzreihe verdecken und den Rest halt so modelieren,
dass die Ecken und Kanten meiner MDF Konstrukrion und natürlich auch die ganzen Kabel nicht mehr sichtbar sind.

Ich hab natürlich auch hier schon im Forum rumgestöbert und gesehn, dass es mit Glasfasermatten mein Vorhaben funktionieren müsste.
Deshalb bin ich auch direkt zum Baumarkt gedüst und musste feststellen, dass hier 4 GFK Matten knappe 7€ kosten (Ohne dem "Harz").
Wenn ich mein kompletten Kofferraum damit modelieren würde, könnte ich mir auch von dem Geld glatt nen fertigen Kofferraumausbau bei Ebay besorgen.

Gibt es keine kostengünstigere alternative zu den GFK Matten?

Kofferraumausbau Corsa B DSC02105
(Vorher)

Kofferraumausbau Corsa B DSC02116

Kofferraumausbau Corsa B DSC02117
(Nacher)

Gruß,
Basti
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Kofferraumausbau Corsa B Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbau Corsa B   Kofferraumausbau Corsa B Icon_minitimeSa Feb 26 2011, 19:07

Du mußt nicht alles mit Harz und Glasfaser machen. Im Ebay bekommst du 2 Kg Glasfasrespachtelmasse für 16 euro inkl Versand. Damit kannst du auch wunderbar arbeiten und Modellieren. Habe das selber schon oft genug gemacht. Es ist sehr vielseitig und es wird Extrem Hart und stabil !!!

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
mv6-power
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mv6-power


Männlich
Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 54
Ort : Kiel
Fahrzeug : Omega B 2.0 16V Limo & Honda CB1300 SA SC 54
Anmeldedatum : 24.01.11

Kofferraumausbau Corsa B Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbau Corsa B   Kofferraumausbau Corsa B Icon_minitimeSo Feb 27 2011, 12:44

Moin Moin, Kofferraumausbau Corsa B 470346

es kommt ja auch immer darauf an wie man den Kofferraumausbau haben möchte - immer eine Frage des eigenen Geschmacks - versuchs mal mit Formflies, wird auch mit GFK Harz getränkt und ist leichter um Ecken zu spannen um eine schicke form zu bekommen - habs damals auch mit nem blauen B Corsa gemacht ( der war auch in der Flash )
Nach oben Nach unten
http://www.skymessenger-mc.de
Koi!le
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Koi!le


Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 38
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra G Caravan 1.6 16V
Anmeldedatum : 10.12.09

Kofferraumausbau Corsa B Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbau Corsa B   Kofferraumausbau Corsa B Icon_minitimeMi März 02 2011, 09:58

Ich versuche mein Kofferraumausbau ehr praktisch zu halten, also kein unnötigen Platz zu verschwenden.

Da ich in der Forstwirtschaft tätig bin, hab ich Gestern schon damit angefangen eine kleine "Mulde" für meine Gummiestiefel zu bauen, damit der Schlamm und co sich nicht im Kofferraum bzw. Sub verteilt. Die Mulde selbst, versuch ich in "Kunststoff" zu halten, damit ich des später leichter reinigen kann und der rest wird mit Teppich bezogen.

Ich hab mir den Kofferraumausbau schon mit Bettlacken überzogen und werd den im laufe des Tages mal mit Harz einkleistern ^^
Nach oben Nach unten
Giftzwerg
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Giftzwerg


Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 37
Ort : Bad Neuenahr-Ahrweiler
Fahrzeug : -Modell:Corsa B

-Spitzname:GIFTZWERG


Anmeldedatum : 08.04.12

Kofferraumausbau Corsa B Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbau Corsa B   Kofferraumausbau Corsa B Icon_minitimeMi Apr 11 2012, 21:35

sieht doch schon ganzzzz gut aus !!! weiter so
Nach oben Nach unten
Koi!le
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Koi!le


Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 38
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra G Caravan 1.6 16V
Anmeldedatum : 10.12.09

Kofferraumausbau Corsa B Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbau Corsa B   Kofferraumausbau Corsa B Icon_minitimeSo Mai 06 2012, 17:53

Ne, daraus wird nix mehr.
Der Corsa wird nach knappen 2jahren endgültig verkauft ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kofferraumausbau Corsa B Empty
BeitragThema: Re: Kofferraumausbau Corsa B   Kofferraumausbau Corsa B Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kofferraumausbau Corsa B
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» hilfe suche schaltpläne corsa a c12nz und corsa b c14se
» BBB von einem Corsa auf nen andern Corsa umtragen???
» Mein Carawahn
» Mein kleiner Corsi
» Corsa A Lieferwagen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.