Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?

Nach unten 
+3
Opel-boy
OpelAstraFCab
bimbim003
7 verfasser
AutorNachricht
bimbim003
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 33
Ort : Wuppertal
Fahrzeug : Opel Astra F 1,6 16V Eco Tec
Anmeldedatum : 07.08.10

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 15:53

Hallo und zwar ist mein Anligen volgendes.......

Mein Astra F bj.95 mit dem 1.6 16v motor verbraucht leider übermäßig öl jetzt habe ich mir sagen lassen das es die schaftdichtungen sind ! Wollte jetzt mir nen Überholten kopf holen und diesen wechseln bei der firma wo ich mir diesen Kopf holen wollte wurde mir gesagt wenn ich den kopf wechsel wegen dem öl verbrauch sollte ich auch die Kolbenringe wechseln !

Jetzt is die Frage lohnt sich dieser ganze umbau ? Mein astra hängt mir echt am Herzen und es tät mir echt leid ihn wegzugeben ! mir wurde dann auch noch gesagt das man nicht einfach nur die kolbenringe wechseln kann sondern man müsste da noch was aufbohren und irgednwelche andern ringe da rein setzen die sich anpassen oder sowas ! ich weiß nicht was ich glauben soll und wollte mal fragen ob hier jemand erfahrungen damit hat ?


Bin für alles offen also danke schon mal für die antworten !
Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
OpelAstraFCab


Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 36
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 18:10

Je nach dem sag ich jezz mal!

Wie viel Km hat der runter??

Aber die Ventilschaft dichtungen hab ich auch schon bei meinem gewechselt und ventile neu eingeschliffen!

Aber mit Kolben ringe und son zeug das hab ich noch nicht gehört!

Das was die warscheinlich mit aufbohren meinen ist die Zylinderwände zu hohnen! aber ich glaube kaum dass, das nötig sein wird!

Ich würde die ganzen dichtungen mal neu machen und jut ist!

MfG
Nach oben Nach unten
bimbim003
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 33
Ort : Wuppertal
Fahrzeug : Opel Astra F 1,6 16V Eco Tec
Anmeldedatum : 07.08.10

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 18:53

so habe ich mir das auch vorgestellt wollte mir halt einfach nen Überholten kopf kaufen wo schaftdichtungen neue ventile und so drin sind und diesen dann einfach wechseln !


der hat 180 000 km gelaufen ! und ich habe bis jetzt keine probleme mit dem auto bin mit dem Motor und der leistung volkommen zufrieden ! ihr kennt ja den spruch "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt " X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? 470346 ne spaß aber is halt schwierig da die ganze aktion ja mit kosten verbunden ist !
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 19:08

So nun komm ich und nehm dir die hoffnung. Es werden zu 99% deine kolben oval sein. Selbst Kolbenringe tauschen wird nichts bringen und dein kopf wird das schon gar nicht sein. Leider hat Opel damals am verkehrten ende gespart und AE kolben verbaut. Jeden den ich hier kenne hatte das und wenn wer sowas kauft sag ich ja kauf ein ölfass dazu. Hat aber auch seine vorteile man wird bei so einen das ganze altöl los. X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? 219236
Nach oben Nach unten
bimbim003
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 33
Ort : Wuppertal
Fahrzeug : Opel Astra F 1,6 16V Eco Tec
Anmeldedatum : 07.08.10

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 21:03

meinste jetzt nicht ernst oder ? X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? 795872

Hat dann vllt jemand andere vorschläge was man noch machen könnte oder ne andere lösung ?
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 21:50

So, jetzt komm ich mal und muss opelboys Aussage nen bissle revidieren.

Kolben oval? in 99% der Fälle? ja ne is klar. DAS kannst du nich einfach pauschal sagen.


Versuchs mal mit nem Kompressionstest und CO2-Test, das würde schon um einiges helfen. Hab selbst nen X16XE, der nen ähnliches Problem hatte. Geholfen hat Kreuzschliff auffrischen, Übermaßkolbenringe und neue Ventile sowie Kopf planen.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
bimbim003
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 33
Ort : Wuppertal
Fahrzeug : Opel Astra F 1,6 16V Eco Tec
Anmeldedatum : 07.08.10

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 22:19

Kreuzschliff ? Hilf mir mal auf die Sprünge was das ist ? also gibt es übermaß kolbenringe ?
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 22:47

bimbim003 schrieb:
Kreuzschliff ? Hilf mir mal auf die Sprünge was das ist ? also gibt es übermaß kolbenringe ?

Kreuzschliff ist quasi die Laufbahn im Motorblock worin der Kolben läuft. Ja Übermaßkolbenringe gibt es, musst nur mal bei nem Motorbauer nachfragen.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 23:08

Hey junge wieviele von den dingern hast du schon in der hand gehabt? Es ist egal ob C16XE,X16XE oder X16XEL die Kolben sind der letzte scheiss. Hast du solche kolben mal vermessen? Ich denke nicht. Der Block an sich hat nichts nur die blöden Kolben schmelzen ein. Und wir haben nicht nur ne hand voll davon gemacht. Aber wem es hilft einfach mal googeln da weisst was sache ist.
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 23:58

Moment, das Hey Junge und dein Umgangston verbiete mir aber eindeutig. Das geht auch freundlicher.


Ich hab schon nen paar X16XE in der Hand gehabt und bei denen war bisher immer die Kolbenringe schrott, die Kolben hingegen in einem guten Zustand. Was ich gemacht habe und was nicht kannst du schon überhaupt nicht wissen, also halt dich nen bissle mit deiner Äußerung zurück. Dass die Kolben schrumpfen habe ich auch mal gehört, ist aber wohl beim besten willen nicht immer der Fall und einschmelzen wird nen Kolben wohl kaum. Wie hoch soll denn bitte die Temperatur am Kolben sein?
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
bimbim003
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 33
Ort : Wuppertal
Fahrzeug : Opel Astra F 1,6 16V Eco Tec
Anmeldedatum : 07.08.10

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeMo Jan 10 2011, 00:29

UIUIUIUI ganz ruhig mal hier nicht ausrasten ich sag mal jeder hat hier seine eigenen erfahrungen gemacht ich habe halt noch keine gemacht deswegen frage ich das ja hier !

Ich weiß ja nicht ob ihr das nur hobby mäßig macht ode beruflich man kann ja diskutieren aber auf ner normalen ebene und nicht so !

Also über weitere meinungen bin ich sehr dankbar......

ich weiß ja nicht was ihr vorschlagt was ich machen kann also von wegen erstmla prüfen was überhaupt ist aber bevor ich das machen will ich erstmla wissen was am wahrscheinlichsten ist damit ich das prüfen kann...... und jetzt kommt ihr ins spiel ;)
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeMo Jan 10 2011, 00:45

bimbim003 schrieb:


ich weiß ja nicht was ihr vorschlagt was ich machen kann also von wegen erstmla prüfen was überhaupt ist aber bevor ich das machen will ich erstmla wissen was am wahrscheinlichsten ist damit ich das prüfen kann...... und jetzt kommt ihr ins spiel ;)

Wie gesagt mach nen Kompressions- und CO2-Test, dann weißt du mehr.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
bimbim003
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 33
Ort : Wuppertal
Fahrzeug : Opel Astra F 1,6 16V Eco Tec
Anmeldedatum : 07.08.10

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeMo Jan 10 2011, 08:36

Wo frag ich den da am besten nach ? bei meiner werkstatt des vertrauens oder wo ?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeMo Jan 10 2011, 08:43


mal ein paar worte von mir...
also ich gehe auch stark von "ETWAS" verformten kolben aus , weil diese kolben in den motoren einfach zu weich waren/sind...
da muß ich opel-boy recht geben...das ist nunmal leider zum großteil so...

klar hat shaddow auch recht mit der aussage , das es nicht bei allen so ist , klar , laufen ja auch genug vor sich hin...
es ist eben immer davon abhängig wer und vorallem WIE das auto/der motor gefahren wurde...


FAKT ist: da die kolben eh raus müssen zum ringe wechseln , werden die kolben einfach mal vermessen...punkt. !
sind sie krumm (oval) müssen sie eben neu....klingt locker , kostet aber...
sind sie noch im toleranzbereich , bleiben sie eben und es kommen "nur" übermaß ringe rein...

ob der ganze aufwand für einen dieser motoren lohnt ist ne andere frage , wer aber keinen motorumbau machen möchte , muß da eben durch...

und ich schließe mich bimbim an...bitte laßt uns unsere erfahrungen sachlich und neutral austauschen...
aber , erfahrungswerte sind eben erfahrungswerte...
X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? 936319
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeMo Jan 10 2011, 09:47

bimbim003 schrieb:
Wo frag ich den da am besten nach ? bei meiner werkstatt des vertrauens oder wo ?


Versuchs mal bei nem Opelhändler, die können das immernoch am Besten.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
bimbim003
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 33
Ort : Wuppertal
Fahrzeug : Opel Astra F 1,6 16V Eco Tec
Anmeldedatum : 07.08.10

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeMo Jan 10 2011, 12:26

gut gut oder eher schlecht schlecht..................
Dennis i500 an einen Motorumbau habe ich auch gedacht nur leider stehen mir dazu nicht die geeignete werkstatt zu verfügung und nicht die zeit ich schraube gerne Hobby mäßig an meinem auto und würde mir das auch zu trauen alleine das mein Dad 20 jahre bei opel gearbeitet hat aber ich habe keine ahnung vom Motorumbau was ich beachten muss was ich alles tauschen muss..... ist ja nicht nur Motor rauß und neuer rein sondern da muss man ja noch achse und diverse sachen tauschen !

hatte ja mal überleg in ruhe mir nen Motor aufzubereiten schön überholen und so und den dann zu tauschen aber es fehlt mir die zeit =( und die erfahrung damit =( bin nartürlich für hilfe offen X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? 254530

ich werde mal bei Opel nachfragen was die für so ne überprüfungen nehmen und das ggf. machen lassen und dann mal weiter sehen !
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeMo Jan 10 2011, 15:15

Opel wird dir die taschen leer machen am besten musst nen at motor haben oder ein neues auto laut Opel.
Such dir schrauber die plan haben da kommst günstig bei weg. Stell dich schonmal auf ne teure reperatur ein oder nen at motor X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? 133998
Nach oben Nach unten
sebi88
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
sebi88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 36
Ort : Nieder-Gemünden
Fahrzeug : Astra f Caravan
Calibra 2.0 16v
Rekord D
Kawasaki Ninja
Anmeldedatum : 19.12.10

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeMo Jan 10 2011, 17:16

Wenn ja der weg von Wuppertal zu mir nicht so weit wäre würde ich sagen, pack dein Autowagen ein,
nen Motor, kommm zu mir und wir machen das ding.


Motor tauschen is keine Hexerei.

Aber du kannst natürlich auch gerne vorbei kommen wenn dir der weg egal ist.

Kann´s nur anbieten.

mfg
Nach oben Nach unten
bimbim003
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 33
Ort : Wuppertal
Fahrzeug : Opel Astra F 1,6 16V Eco Tec
Anmeldedatum : 07.08.10

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeMo Jan 10 2011, 20:20

Das angebot hört sich gut an =) Schon mal sehr freundlich das du es mir anbietest echt nett danke !!!!

Der weg wäre mir noch nicht mal zuweit sind ja nur ca. 250km wäre ja ne perfekte test fahrt für den neuen motor ;)

Mhhhhh ja muss ich mir mal alles durch den kopf gehen lassen..........


Was sollte ich den am besten machen ? Gleich motor wieder rein also at maschine oder eher umbauen auf nen schönen 150 ps 2l 16 v ? jetzt mal von den kosten abgesehen !
Nach oben Nach unten
sebi88
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
sebi88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 36
Ort : Nieder-Gemünden
Fahrzeug : Astra f Caravan
Calibra 2.0 16v
Rekord D
Kawasaki Ninja
Anmeldedatum : 19.12.10

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeMo Jan 10 2011, 20:28

Wie gesagt wäre machbar.

Also die billigere Variante ist meiner Meiung nach nen at Motor.
Machbar ist allerdings auch die andere Variante.
Musst dir aber im klaren sein das es auf jeden fall länger dauert
und auch mehr umgebaut werden muss.
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeMo Jan 10 2011, 23:31

Stell dich nich so an wegen der Fahrstrecke. Hab selbst für den Motorumbau beim Astra 550km (eine Strecke) zurückgelegt. Wenn das Angebot gut ist und du dir damit absolut sicher bist, dann machs.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Fizhkopp
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Fizhkopp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 58
Ort : Pforzheim / Schliersee
Fahrzeug : Astra F Caravan 1.6 16V
Motor: X16XEL
Baujahr: 1997
Anmeldedatum : 12.04.11

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeMo Mai 02 2011, 12:17

Moin Leutz,

ich klink mich hier mal ein da ich das gleiche Problem habe. Auch von den blöden Kolben und deren Macken hab ich schon gehört und war einigermaßen "geschockt". Hatte leider vorher keinen Plan das der X16XEL dieses Manko hat.

Nun mal ne ganz "bescheuerte" Frage: An meiner Kiste wurde bei 152.000 der Zahnriemen gewechselt. Kann es sein das der Versetzt draufgesetzt wurde und durch die fehlerhaften Steuerzeiten jetzt das Öl durch haut ?? Und wie kann ich das testen bzw. testen lassen das es so ist ??

Reißt mir nicht gleich den Kopp ab, aber ich möchte genauso wie bimbam erstmal alles ausschließen bevor ich eine größere Aktion in Angriff nehme. Ist ja auch immer ein Kostenaufwand der da auf einen zukommt.

Greetz Fishkopp
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitimeMo Mai 02 2011, 14:25

Wenn der zahnriemen falsch drauf sitzt gubt das kleinholz. Du hast unten eine mackierung und oben auch. Diese müssen beide gleichzeitig auf ot stehen. Kopf abreissen nicht sind ja keine kanibalen... X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? 470346
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?   X16XEL  Kopfwechsel lohnenswert? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
X16XEL Kopfwechsel lohnenswert?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auffahrschaden Reparatur Lohnenswert Astra F
» Zahnriemenwechsel x16xel
» X16XEL Kat
» Reperaturanleitung X16XEL
» wartungsintervalle X16XEL

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.