Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Flo sein 3er BMW!

Nach unten 
+4
Roschi
OpelRacer86
asimike
FloHero
8 verfasser
AutorNachricht
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: Flo sein 3er BMW!   Flo sein 3er BMW! Icon_minitimeSo Dez 26 2010, 21:44

Hallo zusammen,

jetzt hab ich mich auch endlich mal entschieden, die Fremdmarke in der Familie vorzustellen.....

Und so sieht ER aus....
Flo sein 3er BMW! 100_8324

Flo sein 3er BMW! 100_8325

Flo sein 3er BMW! 100_8326
Ich geb ja zu, die Jahreszeit für die Fotos war etwas ungünstig, aber der Schnee geht auch mal wieder weg.

Zum Auto selbst:
Er wurde im November 2009 von mir gekauft, nachdem ich ihn bei autoscout24.de gesehen habe, und er machte von den Bildern und der Beschreibung nen guten Eindruck, vor allem weil er im September 2009 erst neu TÜV und AU bekommen hat.
Wir sind dann in den Harz gefahren und haben ihn uns angesehen, leider war es schon dunkel und das Wetter ähnlich dem jetzigen, also konnte man einige Mängel schon mal übersehen.

Zu den Daten:
318i Touring (E36), 116 PS, Cosmosschwarzmetallic
EZ: 11.04.1996

Ausstattung:
Nix besonderes, aber Klimaautomatik hat er Flo sein 3er BMW! 988750

Nach der Besichtigung war es eigentlich klar, dass er den Besitzer wechseln würde, der Hauptgrund waren die 2 Jahre TÜV und dass ich keinen Rost gefunden habe aber dafür ein lückenloses Scheckheft.
Also am Wochenende bezahlt und abgeholt und bei Gelegenheit mal richtig im Trockenen auf ner Bühne mit kameradschaftlicher Unterstützung angesehen.

Kurz gesagt..... seit dem Kauf vor ca. einem Jahr wurde folgendes gemacht:
- ESD erneuert
- Federbeine, Federn und Domlager vorne erneuert
- Anlasser getauscht
- Bremsen vorne (Scheiben und Beläge) erneuert
- 2x Winterreifen Heck erneuert
- Außenspiegelglas rechts erneuert
- Kofferraumklappenlifts erneuert
- Stabis erneuert
- Achsen vermessen
- Umrüstung mit KLR auf Abgasnorm D3

Hört sich zwar viel an war aber kein großer Akt, aber auch ich habe mich gefragt, wie man damit TÜV bekommt!
Aber egal, er läuft jetzt wie ein Uhrwerk, hat mittlerweile 226000 runter und keine Müdigkeit zu spüren.
Da es unser Arbeitspferd ist und er immer viele Corsateile zum Beflocker oder Lackierer fahren muß, wird an dem Auto nix getunt, er soll eher in seinem original Zustand bleiben und vor allem erhalten werden. in 3 Monaten wird er 15, und Ziel ist es ihn auf jeden Fall durch das 20. Lebensjahr zu bringen.
Auch wenn ich sehr großer Fan von OPEL bin, muß ich sagen, der Slogan "Freude am Fahren" trifft absolut zu.

Da ich ihn nur mit Winterreifen gekauft habe, hab ich mich über den UPS-Menschen kurz vor Weihnachten besonders gefreut.

Flo sein 3er BMW! 100_8327
Seine original Sommerschuhe, 15 Jahre alt, super Zustand und top Preis, da wird er sich freuen im Sommer.

Also wenn ihr uns mal auf nem Treffen seht, dann lasst ihn bitte in Ruhe, er transportiert nur das Equipment für riesen OPEL Fans, er gehört also zu den Guten.

Bis bald, wenns bessere Bilder gibt!
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: Re: Flo sein 3er BMW!   Flo sein 3er BMW! Icon_minitimeMo Dez 27 2010, 09:49

Von den Daten her hört er sich ganz gut an. Ich warte mal auf anständige Bilder. Flo sein 3er BMW! 444732
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: Re: Flo sein 3er BMW!   Flo sein 3er BMW! Icon_minitimeMo Dez 27 2010, 18:23

Na der Heizlüfter ist schon an, vielleicht taut er in den nächsten Tagen mal ab...... Flo sein 3er BMW! 50984

Ja ist schon ein feines Gerät.....
Nen Kamerad von mir würde ihn sofort nehmen, wenn der Motor größer wäre, er hat noch nie nen E36 von ´96 in so nem rostlosen Zustand gesehen.

Teu, Teu, Teu dass er auch weiter so bleibt.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: Re: Flo sein 3er BMW!   Flo sein 3er BMW! Icon_minitimeMo Dez 27 2010, 18:53

Ja stimmt obwohl der 18er relativ kurz übersetzt ist ist es keine Rakete. Aber wenn der vom Zustand so gut ist wirst du auch noch lange Freude dran haben. Der M43 ist ein Super Motor der um längen besser als der M40 ist. Passt also alles. Flo sein 3er BMW! 281216
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: Re: Flo sein 3er BMW!   Flo sein 3er BMW! Icon_minitimeSa Aug 27 2011, 22:02

So........Scheunengemeinde......

Nachdem der Corsa ja noch voll in der Saison ist, also schön brav und geputzt in der Garage auf den nächsten Einsatz wartet, gibt es natürlich ein anderes Auto, das mich wieder ganz schön beschäftigt, wie soll es auch anders ein.

Bervor ich bisschen was erzähle, endlich mal ein paar Bilder mit den neuen/alten Alus.

Flo sein 3er BMW! _dsc0310

Flo sein 3er BMW! _dsc0311

Flo sein 3er BMW! _dsc0312

Da es im September zum TÜV gehen soll, oder besser gesagt muß, wollte ich den BMW nur mal kurz durchsehen lassen, was denn so zu machen ist. Also nach der Arbeit mit ein paar "Profis" aus der Instandsetzung das gute Gefährt begutachtet.

Hinten müssen die Bremsen neu drauf, Handbremsbacken neu, Staubschutzsatz von den hinteren Stoßdämpfern neu und der Rest sieht ganz gut aus.

Also voller Tatendrang die Teile bestellt und gleich noch das Material für ne große Durchsicht, also Kraftstofffilter, Innenraumfilter, Luftfilter, neue Zündkerzen und alles für nen Ölwechsel mit geordert, und zu guter letzt noch paar Dosen Unterbodenschutz, dann ist das auch gleich gemacht vorm Winter.

Flo sein 3er BMW! 219236

Ne Woche später gings dann fleißig los, Beginn 16:30 Uhr.

Bremsscheiben und Bremsbeläge ging noch ganz gut, halt etwas zäh runter weil fest gegammelt, aber sonst ganz zügig. Nebenbei wurde auch der ganze Kofferraum innen zerlegt um an die Stoßdämpferschrauben ran zu kommen. Im unnützen Verbauen ist BMW der ungeschlagene Meister Flo sein 3er BMW! 324570



Als es dann zu den Bremsbacken der Feststellbremse ging, hörte ich nur noch schlimme Flüche vom Heck des BMW, die war so fest gegammelt, dass weder das alte Zeug raus wollte, noch danach das neue richtig rein, und über die Gängigkeit des Handbremsseil brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten........ Naja, während sich die Anderen abgequält haben, hab ich mich mit dem Unterboden beschäftigt, Zeit ist Geld sagt man ja immer so schön.

Flo sein 3er BMW! 101_9410

Flo sein 3er BMW! 101_9411

Soweit so gut...... bis hier hin war alles noch halbwegs in Ordnung!Flo sein 3er BMW! 444732



Bis mir dann auffiel, dass die Ölablassschraube vom Hinterachsgetriebe ein bisschen rum saut. Einer von den helfenden Händen schnappte sich ne Ratsche und zog nach....... 1/4 Umdrehung.....noch ne 1/4 Umdrehung........noch ne 1/4 Umdrehung........und schon fing die Suppe an zu laufen.......NNNNNNEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNN

Flo sein 3er BMW! 431299 Flo sein 3er BMW! 266452 :evil: Flo sein 3er BMW! 563850 Flo sein 3er BMW! 591946 Flo sein 3er BMW! 152410 Flo sein 3er BMW! 891433 Flo sein 3er BMW! 84128 Flo sein 3er BMW! 279868 Flo sein 3er BMW! 738582



So eine Sch......

Da hat sich doch der Aludichtring mit der Schraube ins Gewinde gedrückt und den ganzen Deckel vom Hinterachsgetriebe zum reißen gebracht.

Flo sein 3er BMW! 101_9412

Nun ja, das wars wohl dann...... da das Ersatzteil nicht mehr rechtzeitig da war mußte der BMW erstmal ein Wochenende stehen bleiben.

An dem Tag waren wir dann schließlich um 23:00 Uhr fertig.



Die Woche drauf gings weiter....... der Deckel war da und wurde gleich montiert und abgedichtet.

Flo sein 3er BMW! _dsc1310



Naja.......dann nur noch die Durchsicht machen, bisschen Filterchen und Zündkerzen wechseln und gut is..........HAHA von wegen.

Es ging soweit alles gut, bis nach dem Wechsel der Zündkerzen der BMW angelassen wurde...... lief erstmal im Standgas ganz normal. Aber weil wir ja die Dichtigkeit des Getriebedeckels testen wollten, Gang rein und Drehzahl erhöhen, dass das Öl im Getriebe warm wird, aus ca. 3500 Umdrehungen zurück ins Standgas ging der auf 100 Umdrehungen runter und schüttelte wie blöde, ging aber nicht aus............ach herje, was denn jetzt schon wiederFlo sein 3er BMW! 738582

Erst gedacht es sind die Zündkerzen, also die alten wieder rein, und das geht ja auch soooooo toll beim BMW, klasse echt.

Neeeee....gleiches Problem......hmmmm.

Zum Spaß sagte ich, es ist der Luftmassenmesser, Stecker ab.......läuft 1A......hm hab ich mal Glück gehabt mit meiner Diagnose. Es sollte sich aber später heraus stellen, dass wir uns damit zu sicher waren, wir haben nämlich nicht weiter geguckt......hm blöd oder?

So ohne Luftregulierung lief der natürlich wie Sau, wie ein 320er, und schluckte Sprit wie ein M3. Naja eine Woche geht das schon mal.



Also gestern zum Schrotthändler, nen neuen LMM geholt, eingebaut.......der gleiche Mist wieder.......ich werd wahnsinnig.

Hab zwar nicht so die Ahnung davon, aber mal logisch nachgedacht is es bestimmt schlecht, wenn so ein System Fremdluft zieht..... also zu suchen angefangen, und natürlich auch gleich gefunden, ein Schlauch unter dem LMM war ab und der Faltenbalg ist auch eingerissen.

Notdürftig abgedichtet und versucht...........JAAAAAAAAAA es geht..........Flo sein 3er BMW! 893522

Flo sein 3er BMW! _dsc1311

Das ist noch der alte LMM mit Stecker ab, rechts über dem Kaltlaufregler sieht man den Schlauch der ab ist.

Also am Montag neuen Faltenbalg bestellen und mit dem alten LMM noch mal testen und dann hoffen dass der Schrotti den LMM wieder zurück nimmt.

Und weil der 3er mich so sehr geärgert hat hab ich ihm noch ein paar neue Augen und Nebler geschenkt:

Flo sein 3er BMW! _dsc1312

Flo sein 3er BMW! _dsc1313

Wenn also alles gut geht, hat er Ende nächster Woche wieder 2 Jahre TÜV, nachdem er mir ein paar Nerven gekostet hat.



Achja und noch ein kleines Beispiel für "scheckheftgepflegt".

Der Innenraumfilter der laut Scheckheft bei der letzten großen Durchsicht 2008 gewechselt wurde, is klar Flo sein 3er BMW! 324570

Flo sein 3er BMW! _dsc1314

Ich trau nur noch mir selbst!!! Flo sein 3er BMW! 796178
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: Re: Flo sein 3er BMW!   Flo sein 3er BMW! Icon_minitimeSa Aug 27 2011, 22:18

Zitat :

Bis mir dann auffiel, dass die
Ölablassschraube vom Hinterachsgetriebe ein bisschen rum saut. Einer von
den helfenden Händen schnappte sich ne Ratsche und zog nach....... 1/4
Umdrehung.....noch ne 1/4 Umdrehung........noch ne 1/4
Umdrehung........und schon fing die Suppe an zu
laufen.......NNNNNNEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNN


Flo sein 3er BMW! 431299 Flo sein 3er BMW! 266452 :evil: Flo sein 3er BMW! 563850 Flo sein 3er BMW! 591946 Flo sein 3er BMW! 152410 Flo sein 3er BMW! 891433 Flo sein 3er BMW! 84128 Flo sein 3er BMW! 279868 Flo sein 3er BMW! 738582



So eine Sch......

Da
hat sich doch der Aludichtring mit der Schraube ins Gewinde gedrückt
und den ganzen Deckel vom Hinterachsgetriebe zum reißen gebracht.


wo rohe kräfte walten! Flo sein 3er BMW! 324570

nächstemal lieber selbst hand anlegen weil so ne aktion ist uncool Flo sein 3er BMW! 266452
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Flo sein 3er BMW! Autos-10Flo sein 3er BMW! Autos-10Flo sein 3er BMW! Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: Re: Flo sein 3er BMW!   Flo sein 3er BMW! Icon_minitimeDi Aug 30 2011, 15:40

Schön geschrieben Flo sein 3er BMW! 796178 aber mal ehrlich, wer schenkt denn einem Auto was einen nur ärgert dann noch neue Sachen? Flo sein 3er BMW! 796178

Aber schick, dass jetz wieder alles flott ist... Flo sein 3er BMW! 281216
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: Re: Flo sein 3er BMW!   Flo sein 3er BMW! Icon_minitimeDi Aug 30 2011, 18:49

HeHe....endlich einer der es merkt!

Natürlich war es kein Geschenk, die Scheinwerfer waren undicht, die Linsen eingebrannt und die Nebler gebrochen also mußte dann doch neue dran.

Der Hobel soll froh sein, dass er nicht auf dem Schrott gelandet ist, hat grad noch die Kurve gekriegtFlo sein 3er BMW! 254530
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Flo sein 3er BMW! Autos-10Flo sein 3er BMW! Autos-10Flo sein 3er BMW! Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: Re: Flo sein 3er BMW!   Flo sein 3er BMW! Icon_minitimeMi Aug 31 2011, 15:32

Genau das habe ich mir gedacht. Undichtigkeiten...

Aber was wirklich ma rein müßte, wären wenigstens ein paar Federn, oder? Da wird man ja sonst seekrank... Flo sein 3er BMW! 377508
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: :-)   Flo sein 3er BMW! Icon_minitimeMi Aug 31 2011, 17:01

schicker bmw, halte ihn in ehren. Flo sein 3er BMW! 281216



mein nächstes alltagsauto wird wohl auch ein BMW werden.





gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: Re: Flo sein 3er BMW!   Flo sein 3er BMW! Icon_minitimeDo Sep 01 2011, 11:52

@Roschi:

Nach 15 Jahren dürfen die Scheinis schon mal undicht werden ist ja nicht schlimm, die Originalen wären mir aber deutlich zu teuer gewesen deshalb die Angel Eyes aus dem Zubehör, steht ihm recht gut finde ich.

Nachdem die Stoßdämpfer hinten nur noch begrenzt halten werden (den Winter vielleicht noch) und die vorderen letztes Jehr gewechselt wurden, aber billig Kram sind und schon gammeln wie verrückt, wird er nächstes Jahr vielleicht nen Fahrwerk kriegen, dann gleich ich die Höhe ein bisschen an, da hast ja recht, viel zu hoch isser.



@Dr.Risse:

Nen BMW lässt sich saugeil fahren, aber das Schrauben macht kein Spaß, das kannst mir glauben, alles verbaut wie Sau, Wutanfälle vorprogrammiert Flo sein 3er BMW! 796178
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: :-)   Flo sein 3er BMW! Icon_minitimeDo Sep 01 2011, 15:29

das ist kein problem. sollte mal was nicht so einfach sein, habe ich ein paar gute kumpels die bei bmw arbeiten Flo sein 3er BMW! 470346





gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: Re: Flo sein 3er BMW!   Flo sein 3er BMW! Icon_minitimeSo Sep 04 2011, 20:34

Irgendwie kriegt man das immer hin, da haste Recht Dr. Risse! Flo sein 3er BMW! 281216

Flo sein 3er BMW! _dsc1410

Da brauch ich nix zu schreiben oder?
Seinen 17. Geburtstag wird er auf der Strasse erleben, das ist sicher!

3 kleine Mägel hatte er:
Nebler rechts ist zu tief eingestellt (und außerdem undicht, der muß eh nochmal raus),
Abdeckung Pluspol an der Batterie fehlt (oh mann!), Flo sein 3er BMW! 324570
und die Buchsen der Stabipendel sind ausgeschlagen.

Da freu ich mich ja ganz doll,
so nun wird der BMW brav an Marlene übergeben und das nächste Sorgenkind kommt unter den Schraubenschlüssel, der Astra ist jetzt dran!
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: Re: Flo sein 3er BMW!   Flo sein 3er BMW! Icon_minitimeSo Okt 16 2011, 22:10

Jetzt war es endlich soweit, der BMW hat seine AHK bekommen, er ist ja dazu ausgewählt worden, im Winter Corsas durch die Gegend zu fahren.

Also gings am Samstag los damit.
Hier ist nochmal das gute Stück:

Flo sein 3er BMW! _dsc1826
Die Kupplung ist von Auto-Hak aus Polen, kostet die Hälfte von einer von Westfalia und soll sehr gut sein.

Also ging es erstmal los, den BMW zu zerlegen:
Flo sein 3er BMW! _dsc1930
Und dabei hatte ich auch schon wieder mein BMW-Syndrom.
Diese sch.... Karre raubt mir den letzten Nerv, wie kann man Innenraumteile so besch..... verbauen, 1000 verschiedene Varianten was fest zu machen, die Kiste kostete mal ein Schweinegeld und ist so besch..... zu zerlegen. "Freude am Fahren", jaja.......am Schrauebn bestimmt nicht.
batsch Flo sein 3er BMW! 324570 fuck you Flo sein 3er BMW! 933895 guilkj Flo sein 3er BMW! 377508 Flo sein 3er BMW! 591946 Flo sein 3er BMW! 152410 Flo sein 3er BMW! 891433 Flo sein 3er BMW! 279868 argh 1 motz raus
Mir kommt kein BMW mehr ins Haus zick

Trotzdem muß weiter gemacht werden....
Flo sein 3er BMW! _dsc1931
Der Abbau des Hitzeblechs war ja vergleichsweise sehr einfach!!!

Flo sein 3er BMW! _dsc1932
.....dann muß ich auch noch Rost entdecken, jetzt is aber bald genug Flo sein 3er BMW! 324570

Flo sein 3er BMW! _dsc1933
Die ersten Löcher in die Träger gebohrt......

Flo sein 3er BMW! _dsc1934
Denkerpause!!!

Flo sein 3er BMW! _dsc1935

Flo sein 3er BMW! _dsc1936
Die Hardware ist dran....

Flo sein 3er BMW! _dsc1937

Flo sein 3er BMW! _dsc1938
Bei dem Kabelsalat muß ich glaub ich erstmal ne Nacht drüber schlafen.......ohjeohje......ob das mal gut geht..... Flo sein 3er BMW! 463853

Heute gings dann weiter.....

Flo sein 3er BMW! _dsc1939
Elektrik außen.....

Flo sein 3er BMW! _dsc1940
...... Elektrik innen angestöppselt.

Soooo.....Einbauanleitung weiter gelesen......hmmmm..hmmmm...mmmhh....
NEIIIIIIIINNNNNNNN Flo sein 3er BMW! 978146
da steht, das lange rote Kabel muß zur Batterie verlegt werden und dort am Plus-Pol mit angeschlossen werden.....
Ohhhh Scheiße.....LEUTE DAS IST EIN BMW.......eine Horrorvorstellung den bis nach vorne zu zerlegen Flo sein 3er BMW! 795872

Also erstmal den Ausgang im Motorraum gesucht.....
Flo sein 3er BMW! _dsc1941
.....und gleich hinter der Batt. gefunden......hey da hat mal jemand mitgedacht Flo sein 3er BMW! 936319

Flo sein 3er BMW! _dsc1942
Marlene hat fleißig geholfen.....praktisch wenn man so klein ist...... Flo sein 3er BMW! 796178

Flo sein 3er BMW! _dsc1943
Nebenbei gleich mal die Stoßstange umgebaut....

Flo sein 3er BMW! _dsc1944
Elektrik funzt alles......also wieder zusammenbauen....

UUUNNNNDDDDD........Tatatata
Flo sein 3er BMW! _dsc1945
Der BMW hat einen Schweinehaken......
.....am Donnerstag darf er den ersten Corsa durch halb Deutschland ziehen.....hoffentlich hält das Ding auch dickes smilie
Und übrigens die Qualität und Passgenauigkeit des polnischen Produkts ist klasse, gut die Einbauanleitung ist ein bisschen sparsam aber für Bastler kein Problem.....es muß also nicht immer das teure Produkt sein top
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: :-)   Flo sein 3er BMW! Icon_minitimeSo Okt 16 2011, 23:07

glückwunsch Flo sein 3er BMW! 2462268916

wo soll es denn hin gehen mit dem corsa?

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: Re: Flo sein 3er BMW!   Flo sein 3er BMW! Icon_minitimeSo Okt 16 2011, 23:23


Jaja bin schon stolz auf meine erste eigene AHK...war gar nicht so schwer jubel
Der schwarze Corsa geht erstmal bis zum Frühling zu meinen Eltern nach Bayern.....da is noch bisschen Platz Flo sein 3er BMW! 796178
Unsere Garage braucht jetzt der neue Flo sein 3er BMW! 579539
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: Re: Flo sein 3er BMW!   Flo sein 3er BMW! Icon_minitimeMo Okt 17 2011, 08:02

Ja, die Kupplungen und Gasanlagen aus Polen haben eine sehr gute Qualität und brauchen sich schon lange nicht mehr hinter Produkten Made in Germany verstecken.

Aber für die Schrauberunfreundlichkeit, ist BMW ja bekannt, die alten Modelle aus den 80ern, die konnte man noch sehr gut händeln, die neueren Modelle sind nur noch der Horror. Aber schön zu sehen, das du nicht aufgibst und dem Fahrzeug treu bleibst. Wobei, die Audi und VW Modelle auch nicht so ganz ohne sind, was die Schrauberfreundlichkeit angeht.

Gruß

Markus
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: Re: Flo sein 3er BMW!   Flo sein 3er BMW! Icon_minitimeMi Mai 02 2012, 20:58

Heute endet die BMW-Ära in unserem Haus.

Der gute ist heute in top technischem Zustand verkauft worden.
Er ist aber in guten Händen, steht jeden Tag auf dem Parkplatz neben dem Vecci Flo sein 3er BMW! 470346

Machs gut Großer, hast gute Dienste geleistet. Flo sein 3er BMW! 988750


Flo sein 3er BMW! Foto11
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: Re: Flo sein 3er BMW!   Flo sein 3er BMW! Icon_minitimeDo Mai 03 2012, 08:20

na wenn er in gute hände ist hat er doch noch weiter ein gutes leben.Stell mal vor der würde nach africa oder sonswohin gehn OH SCHRECK OOH GRAUS!
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: :-)   Flo sein 3er BMW! Icon_minitimeDo Mai 03 2012, 08:46

mir ist das vollkommen latte wo die autos hin gehen, hauptsache die kohle stimmt.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: Re: Flo sein 3er BMW!   Flo sein 3er BMW! Icon_minitimeDo Mai 03 2012, 09:09


ach flo....
ich kann mir grad gut vorstellen was in dir vor geht ...auch wenn er "nur" weggefährte war..

aber wie schon geschrieben steht , solange er in gute hände kommt isses doch nen guter weg...
und dein neuer ist doch klasse / besserer ersatz... Flo sein 3er BMW! 444732 dickes smilie
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Flo sein 3er BMW! Empty
BeitragThema: Re: Flo sein 3er BMW!   Flo sein 3er BMW! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Flo sein 3er BMW!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ST/OP sein G
» opel2sam und sein Zicketransporter
» CorsaDevil sein C
» V6 sein C Vecci
» Marcelk2 sein qp

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Fremdmarken-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.