Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer

Nach unten 
+3
Painterman
shorty81
Dennis@Astra
7 verfasser
AutorNachricht
Dennis@Astra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dennis@Astra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 39
Ort : Schloß Holte-Stukenbrock
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport
BMW E46 318i
Opel Zafira A
Anmeldedatum : 01.06.09

Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Empty
BeitragThema: Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer   Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Icon_minitimeSa Aug 07 2010, 22:22

So,

ich hab mir heute nen anderen Wagen gekauft, einen Vectra B Caravan Sport V6. EZ 05/2000

Ausstattung: Xenon, Klima, Sportausstattung, Titan-Look-Mittelkonsole, CDR500, MS-Design Dachspoiler,usw.

Mängel hat er auch, Rost an beiden hinteren Türen und der linke Radlauf hinten blüht. Zusätzlich fangen die Schweißpunkte hinten im Bereich der Fanghaken an zu gammeln. Aber alles, was nicht zu beheben wäre.

Nun nen paar Bilder. Danach habe ich angefangen ihn zu waschen. Morgen geh ich da mit Magic Clean Knete drauf und hol den Baumharz runter und fange an, den Lack aufzubereiten.

Der Astra wird zurück gerüstet und dann verkauft.

Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Dsc0132835pk
Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Dsc01329v68f


Zuletzt von Dennis@Astra am Do Sep 30 2010, 22:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
shorty81
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 43
Ort : Extertal
Fahrzeug : Astra G Coupe
Anmeldedatum : 25.05.09

Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer   Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Icon_minitimeDo Sep 09 2010, 16:15

Wie jetzt Pampersbomber? Aber bin mal gespannt was draus wird oder obs nur Spenderfahrzeug is! Gruß JP
Nach oben Nach unten
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 42
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer   Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Icon_minitimeDo Sep 09 2010, 18:58

Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer 281216 Ah ein sechser , ich liebe sechser Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer 281216

Sieht doch ganz passable aus der gute , das mit dem Rost an den Türen ist immer ärgerlich , ich habe mir jetzt neue gekauft ( bzw. rostfreie )

meine gammeln auch schon wieder nach zwei jahren
Nach oben Nach unten
Dennis@Astra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dennis@Astra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 39
Ort : Schloß Holte-Stukenbrock
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport
BMW E46 318i
Opel Zafira A
Anmeldedatum : 01.06.09

Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer   Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Icon_minitimeDo Sep 09 2010, 22:07

Ja JP, mal wieder nen Pampersbomber. Ich wollte halt wieder etwas mehr Platz haben.

Zum Vectra, er ist noch nicht angemeldet. Das soll nun Ende des Monats geschehen. Denn ich muss und will den Astra noch Verkaufsfähig zurückrüsten und kleine Mängel beseitigen.

Beim Vectra wurde bisher nur ne Inspektion gemacht und die hässlichen Seitenblinker gegen graue getauscht. Außerdem ist das Alpine Radio ausm Astra schon in den Vectra gewandert. Diesmal aber mit nem Interface für die Lenkradfernbedienung.

Aktuell warte ich noch auf die Lederausstattung die ich bei ebay ersteigert habe.

"Neue" Alufelgen für nächstes Jahr sind nun auch da. Ich werde die BBS vom Astra aufm Vectra fahren. Im Frühjahr wird er auch ein wenig dem Boden näher kommen. Wahrscheinlich mittels Gewindefahrwerk von TA Technix.

Painterman, du hast das doch auch verbaut?! Kannst du das denn empfehlen?

Auspuffanlage wird auch erneuert, wenn das Geld wieder nen bisschen stimmt. Der Meister-Kurs verschlingt grad ein wenig mehr als sonst. Hier hab ich dann an ne Gruppe A von FSW Exhausts gedacht. Ist made by Remus und auch günstig in der Anschaffung. Naja mal schauen.
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Omegafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 44
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer   Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Icon_minitimeDo Sep 09 2010, 22:58

Also soweit ich weiß hat Painterman nichts zu beanstanden. Er hat es glaube ich 2 jahre schon drin und lässt sich immer noch gut fahren laut seiner aussage ^^ Also passt kann man kaufen hatte selber so eins im Golf damals und war gut.
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Slider2285
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Slider2285


Männlich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-Cabrio (C20XE)
Vectra B-Caravan (Z22SE inkl. LPG)
Anmeldedatum : 20.01.10

Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer   Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Icon_minitimeFr Sep 10 2010, 06:58

Hübscher Wagen Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer 219236
Nach oben Nach unten
Dennis@Astra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dennis@Astra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 39
Ort : Schloß Holte-Stukenbrock
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport
BMW E46 318i
Opel Zafira A
Anmeldedatum : 01.06.09

Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer   Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Icon_minitimeDo Sep 30 2010, 22:17

So,

der Astra ist verkauft und seit Montag bin ich nun mit dem Vectra unterwegs.

Habe für dieses Jahr noch angefangen, ihn ein wenig zu verändern,

Heckscheibenwischer ist verschwunden
Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Dsc01396zctq

dann ist die Lederausstattung hineingewandert
Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Dsc01402yipy

und für nen paar Wochen sind die BBS vom Astra montiert worden, weil die 16" fertig waren.
Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Dsc014082i59

Ich warte nun noch auf die Schalter für die Sitzheizung und dann hab ich auch nen Popowärmer im Vectra.

Und wie schonmal erwähnt, werden die nächsten Schritte sein: Rostbeseitigung, Motor abdichten, Fahrwerk und Auspuffanlage und seit neustem, nen Leuchtweitensensor Vorderachse erneuern -> 95,-€ Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer 431299
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Autos-10Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Autos-10Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer   Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Icon_minitimeDo Sep 30 2010, 22:27

Schick soweit, aber das mit dem Heckwischer wirste bestimmt bald bereuen, denn wenn es regnet wird er für die Sicht nach hinten echt notwendig sein, es sei denn du fährst nicht im Regen :-) Bei Nässe is die Scheibe echt übelst schnell zu....
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dennis@Astra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dennis@Astra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 39
Ort : Schloß Holte-Stukenbrock
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport
BMW E46 318i
Opel Zafira A
Anmeldedatum : 01.06.09

Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer   Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Icon_minitimeDo Sep 30 2010, 22:33

Joa,

das ist mir schon aufgefallen. Ist schon extrem wie die zusifft. Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer 47480

Allerdings hatte ich den Heckwischer abmontiert, weil der beim Wischen abhob und den Dachspoiler von unten zerkratzt hat. Soll wohl auch nen Vectra Problem sein. Mal schauen, ob ich irgendwann mal an einen günstigen Gebrauchten rankomme.
Nach oben Nach unten
TommelBommel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
TommelBommel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 43
Ort : Nähe Berlin
Fahrzeug : Skoda Octavia
Anmeldedatum : 18.08.08

Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer   Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Icon_minitimeFr Okt 08 2010, 10:09

eventuell passt ja der kleine Wischer vom C Corsa Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer 281216
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Autos-10Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Autos-10Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer   Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Icon_minitimeFr Okt 08 2010, 21:06

Oder Astra-G Caravan, die sind auch ne Ecke kürzer....
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dennis@Astra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dennis@Astra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 39
Ort : Schloß Holte-Stukenbrock
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport
BMW E46 318i
Opel Zafira A
Anmeldedatum : 01.06.09

Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer   Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Icon_minitimeFr Feb 11 2011, 19:59

So das Ganze hier mal ein wenig aktualisieren.

Roschi schrieb:
Oder Astra-G Caravan, die sind auch ne Ecke kürzer....

Ich habe mich für einen Heckwischer von nem Astra GTC entschieden. Passt von der Länger super dahin. Muss mich nur noch um die Befestigung kümmern, denn der Durchmesser des Lochs vom GTC Wischer ist größer als der des Vectras. Aber das wird schon.

Dann fliegt demnächst die Lederausstattung wieder raus, denn das sind voll die "Opa" Sessel, nix für mich und schnelle Kurvenfahrten. Werde ich dann wieder verkaufen und wenn ich günstig ne Sport-Leder-Ausstattung sehe, hol ich die.

Dann habe ich seit einiger Zeit eine Gruppe A von FSW unterm Vectra, welche so auch tierisch Laune macht, allerdings muss ich nun über die Autobahn zur Arbeit fahren und da ist das Ganze nicht mehr schön. Werde sie leider auch wieder verkaufen.

Tja und nächsten Monat schweiß ich nen neuen Radlauf ein und lass den Wagen lackieren -> hintere linke Seite, beide hinteren Türen, Kühlergrill und noch nen bischen Kleinkram. Als Ersatz kommt nen Remus ESD an Original

Dann habe ich noch eine klitzekleine Hoffnung, das ich die Sport Stoßstange doch noch erhalte, die ich bei ebay gekauft habe. Aber der Typ meldet sich nicht mehr. Mache mich da jetzt auch nicht mehr verrückt, das ist nun nen Fall für den Staatsanwalt.

Soviel dazu, noch ne Kleinigkeit, Motor ist nun auch abgedichtet, Ölwanne, VDDs und Ölkühler.

Demnächst kommen dann noch ein paar Bilder.

Gruß Dennis
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer   Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dennis@Astra ist nun Vectra B Caravan V6-Fahrer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Astra G Caravan oder Vectra b Caravan
» Unser Vectra C Caravan OPC + und mein Vectra Opc Gts neu
» Astra F Showcar - Vectra B - Astra H Caravan
» suche tank Kadett e caravan oder astra f caravan
» Türgriff Fahrer- und Beifahrerseite Opel Vectra B

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.