Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Empty
BeitragThema: Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !!   Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Icon_minitimeFr März 11 2016, 18:12

Kann mich mal bitte einer aufklären , was jetzt genau Tech2, op-com und soweiter genau sind bzw. was man damit alles machen kann?
ich wollte mir auch gerne soetwas zulegen , nur weiss ich nicht was genau bzw. auf was ich achten muss ...
ich würde gerne neuere opel z.b vectra c , als auch ältere z.b calibra auslesen bzw. bearbeiten können ...
also auslesen, löschen und einstellen ... eben alles was geht  hallo 1
bitte beratet mich , sogut ihr könnt  Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! 281216
P.S wäre nicht schlimm, wenn man es auch für andere pkws ausser opel nutzen könnte ... :- )
als beispiel habe ich sowas hier :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/…/lapt…/436976094-241-2932
was sagt ihr dazu?
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Empty
BeitragThema: Re: Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !!   Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Icon_minitimeSa März 12 2016, 22:47

Tech2 ist das Interface auslesegerät für die Opelwerkstätten. Kann so gut wie alles bei Opel Fahrzeugen
Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Index10 Software Modul Kabelsatz und Handgerät liegt im Set ca ab 500 euro

Op Com ist eine Software für PC Desk oder Laptop und wird in verbindung mit einem OBD Interfacesteckmodul am Fahrzeug angeschlossen.
Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Clone110Der Preis ist unterschiedlich muss man gucken. Es ist günstiger und mit der China Clone Software auch so gut wie alles machbar. Ich selber habe auch eins und mit meiner jetzigen Software kann ich Opel-Fahrzeuge bis einschließlich 2010
alles mögliche machen. Fehlecodes auslesen Löschen bis hin zu Kontrolldatenabgleiche Netzspanngung Motordaten Zündung usw. Elektronische Handbremse bei meiner Software leider nicht.

Es gibt aber auch bezahlbare Allrounder wie von der Firma Autel.
Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! 38133_10
Damit kann man auch sehr viel am Auto machen und Prüfen. Hier ist auch die möglichkeit die EHB zurückzustellen. Solch ein gerät habe ich mir letztes Jahr auch zugelegt und es gibt einpaar Versionen. Ich habe das Europa Teil wo alle Europäischen Fabrikate drin sind.

Es kommt halt drauf an wieviel du investieren willst oder wie du es handhaben willst. Oder was du überhaupt vor hast.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Empty
BeitragThema: Re: Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !!   Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Icon_minitimeSo März 13 2016, 10:39

Gehen solche Geräte auch an den Diagnosessystemen alter Opel die eigentlich nur Ausblinken?

Das Ausblinken ist zwar OK, aber wäre schön zu wissen ob das auch anders geht.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Empty
BeitragThema: Re: Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !!   Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Icon_minitimeSo März 13 2016, 10:53

Oben die Geräte sind Obd Diagnosegeräte. Tech 1 kann für ältere Generation.  Es sei den das tech 2 ist kompatibel und hat Adapterkabel.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Empty
BeitragThema: Re: Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !!   Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Icon_minitimeSo März 13 2016, 12:58

@cazador  : welches würdest du denn jetzt empfehlen?

wie gesagt , am besten für alle pkw, aber hauptsächlich opel :-)
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Empty
BeitragThema: Re: Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !!   Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Icon_minitimeSo März 13 2016, 13:26

Ja dan ein Allround gerät wie von der Firma Autel.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Empty
BeitragThema: Re: Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !!   Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Icon_minitimeSo März 13 2016, 13:39

dank dir :-)

und was ist von sowas zu halten? da sind adapter bei für andere hersteller ...

http://www.ebay.de/itm/KFZ-Diagnosegerat-GOLD-BLACK-150-OBD-OBD2-Bluetooth-PKW-LKW-MERCEDES-BMW-VW-AUDI-/131686081260?var=431071790776&hash=item1ea91a22ec:m:moTA1tpKmqLaVs2E8e0_0wg
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Empty
BeitragThema: Re: Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !!   Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Icon_minitimeSo März 13 2016, 16:36

also ich habe mir letztens auch den china clon des op-com gekauft...


iss ne feine sache , alles auslesbar , löschen von fehlern , echtzeitdaten des laufendem motors anzeigbar , programmierung diverser dinge wie klima , tempomat , fahrgestellnummer im steuergerät etc...


leider kann man damit kein einzelnen bauteiletest machen , zb einzelne zv motoren , einzelne efh ansteuern oder so...
das wäre noch ne feine sache um einzelne bauteile zu testen ..

kommt eben drauf an was genau du damit vor hast ...

um einfaches fehlerauslesen und löschen , reicht ein günstiges tool...


um schreiben zu können (programmieren) und eben bauteile geziehlt einzeln ansteuern zu können , brauchst du schon was professionelles...

dann kommt es auch drauf an , ob du es mit nem laptop oder tablet machen möchtest ...
gibts ja mittlerweile auch über bluetooth...

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Empty
BeitragThema: Re: Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !!   Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Icon_minitimeMi März 16 2016, 09:07

Shadow-Vectra schrieb:
dank dir :-)

und was ist von sowas zu halten? da sind adapter bei für andere hersteller ...

http://www.ebay.de/itm/KFZ-Diagnosegerat-GOLD-BLACK-150-OBD-OBD2-Bluetooth-PKW-LKW-MERCEDES-BMW-VW-AUDI-/131686081260?var=431071790776&hash=item1ea91a22ec:m:moTA1tpKmqLaVs2E8e0_0wg
Wird seinen Zweck schon erfüllen . Aber dieses tool kenne ich jetzt nicht aus der Praxis.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Empty
BeitragThema: Re: Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !!   Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Icon_minitimeMi März 16 2016, 09:17

also ich habe zwei verschiedene op-coms. wie schon geschrieben gibt es halt das original (kaufpreis mehrere hundert euro) und so genannte clones. diese gibt es aber auch in zwei ausführungen. einmal die relativ günstigen china-clones (ca. 25 euro), unterstützen aber nur teilweise die ursprünglichen funktionen (auch bis. max bj 2010 wenn ich es richtig in erinnerung habe) und die clones aus bulgarien. diese sind sehr nah am original und werden auch relativ regelmäßig mit updates gefüttert. kostet zwar rund 80 bis 90 euro aber kann so ziemlich alles wie ein orig. op-com. ich habe beide clones (china und bulgare). der china hat beim vectra z.b. beim auslesen des abs-steuergerätes schlapp gemacht. auch unseren astra h und corsa d war kaum was zu finden. mit dem bulgaren habe ich bisher keine probleme gehabt. original tech2 wäre natürlich das non-plus-ultra aber auch mitterlweile ohne registrierung bei opel nicht all zu viel wert da viele programmierungen nur noch online gemacht werden. (so genannte SPS-Programmierungen; z.B. Freischaltung Rückfahrkamera am Astra J)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Empty
BeitragThema: Re: Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !!   Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Opel Diagnose Software + Hardware !! HILFE !!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe
» Hilfe!!! Suche Wärmetauscher Opel Astra F
» Brauche dringend Hilfe Opel Tigra A
» Opel Astra F Caravan, Hilfe mein Motor Leckt
» Hilfe Hilfe Hilfe...suche Farbe für mein Ascona

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.