Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?  Empty
BeitragThema: Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?    Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?  Icon_minitimeSo Jul 12 2015, 14:54

Hallo,

Google hab ich schon bemüht, leider nicht so viel dafür gefunden.

Ich muss zwangsweise auf meinen Tigra für 1-2 Wochen zurückgreifen. Hatte ja deswegen schon mal nach Zahnriemen etc. gefragt.

Wie läuft eine Wiederanmeldung genau ab (beim letzten Mal hatte der Tigra noch TÜV)? Ich muss TÜV machen, ich muss zur Zulassungsstelle und das Fahrzeug wieder anmelden,
nur in welcher Reihenfolge?

Anmelden würde ich gerne falls es günstiger ist als Saisonkennzeichen, mit Vollkasko oder wäre ganzjährige Anmeldung in diesem Fall günstiger?

Kann ich quasi zuerst zur Zulassung, Auto anmelden, Kennzeichen drauf, TÜV und ist es fertig oder wird das etwas komplizierter? Womit muss man preislich rechnen? Habe immer das Gefühl, dass meine Zulassungsstelle sich alle möglichen Zusatzkosten ausdenkt.

Danke, Steven
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?  Empty
BeitragThema: Re: Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?    Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?  Icon_minitimeMo Jul 13 2015, 17:58

Vor dem selben problem stehe ich auch gerade weil ich den vectra reaktivieren will. Um das auto anzumelden brauchst du tüv. Selbiges gilt seit diesem jahr auch für die gelben Überführungskennzeichen. Du musst also das auto entweder mit roten kennzeichen oder einem trailer zum tüv bringen.  Dann tüven lassen und mit dem Bericht zur Zulassungsstelle.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?  Empty
BeitragThema: Re: Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?    Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?  Icon_minitimeDi Jul 14 2015, 00:38

Anmelden kannst nur mit Gültiger HU/AU. Mann kann auch zum Tüv fahren ohne Anmeldung aber mit den dazugehörigen Nummernschildern und man muss es der Versicherung melden. Dann kann man auf direkten weg zur Werkstatt fahren und auch zum anmelden.
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?  Empty
BeitragThema: Re: Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?    Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?  Icon_minitimeFr Jul 17 2015, 16:10

TÜV hab ich leider keinen bekommen, da der Radbremszylinder fest war, wird am Montag getauscht und dann ist das auch kein Thema mehr. Ansonsten war der Zustand sehr gut. Bemängelt wurde auch noch das Öl am Motor, aber das war ich selbst, hab den Motor mit frischem Öl etwas für die Lagerung konserviert. Abgas war auch erst etwas problematisch, musste während der Untersuchung erstmal freigeblasen werden, aber danach war alles ok.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?  Empty
BeitragThema: Re: Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?    Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?  Icon_minitimeSo Jul 19 2015, 18:29

naja , nach so langer standzeit kein wunder mit der au...


auch der radbremszylinder , aber ist ja recht schnell gemacht... top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?  Empty
BeitragThema: Re: Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?    Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?  Icon_minitimeSo Jul 19 2015, 23:08

Es sind so gesehen echt Kleinigkeiten gewesen, die ich durchaus auf die lange Standzeit schieben kann. Echte große Probleme gab es nicht, bisher jedenfalls, noch bin ich skeptisch.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?  Empty
BeitragThema: Re: Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?    Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?  Icon_minitimeMi Jul 22 2015, 15:57

Hallo,


Rückmeldung meinerseits, TÜV hat er nun. Dazu Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlerflüssigkeit, Zahnriemen. Bei der Klima war eine Dichtung am Kompressor defekt, mehr nicht.

Hab jetzt ein Saisonkennzeichen von Juli und August. Reicht mir auch.


Hab allerdings noch ein paar Kleinigkeiten zu machen: Türverkleidungen lösen sich auf, 3. Bremsleuchte von Irmscher ist defekt.

VG Steve
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?  Empty
BeitragThema: Re: Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?    Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?  Icon_minitimeSa Jul 25 2015, 20:59

na das ist doch supi...
freut mich das er nun den segen hat und der rest auch neu ist ... top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?  Empty
BeitragThema: Re: Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?    Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tigra wieder anmelden, TÜV, Zulassung,... . Wie?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Benzinverbrauch beim Tigra extrem hoch, Tigra stottert
» Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?
» Frage anmelden auf Saisongkennzeichen
» nach getriebetechnische Änderungen Zulassung als Oldtimer möglich?
» Auto mit LKW-Zulassung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.