Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Blanker Stahl, wie versiegeln und Rost vermeiden?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 39
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Blanker Stahl, wie versiegeln und Rost vermeiden? Empty
BeitragThema: Blanker Stahl, wie versiegeln und Rost vermeiden?   Blanker Stahl, wie versiegeln und Rost vermeiden? Icon_minitimeDo Mai 21 2015, 21:34

Hallo,
ich habe eine Motorhaube, die von Rost befallen ist. Mir würde es sehr gut gefallen, wenn man den blanken Stahl sehen kann, also bis aufs blanke Blech abschleifen. Vom Look her dem DeLorean, sehr ähnlich, nur das der ja aus Edelstahl gebaut ist.

Nun habe ich mich belesen, also blank schleifen und dann mit Klarlack versiegeln geht wohl leider nicht. Der Lack hält angeblich nicht und wenn doch würde er von Feuchtigkeit unterlaufen werden (hat wohl mit der Chemischen Zusammensetzung zutun...) und es somit rosten.

Wie könnte man sowas anstellen?

MfG
David


Zuletzt von Bertone-HGW am Fr Mai 22 2015, 08:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Blanker Stahl, wie versiegeln und Rost vermeiden? Empty
BeitragThema: Re: Blanker Stahl, wie versiegeln und Rost vermeiden?   Blanker Stahl, wie versiegeln und Rost vermeiden? Icon_minitimeFr Mai 22 2015, 06:57

Ich habe vor ein paar Monaten bei Facebook nen Astra H mit genau so einer Haube gesehen. Der hatte angeblich nur Klarlack drauf. Eventuell sollte man hier keinen normalen Klarlack nutzen. Ich weiß nicht ob es sowas auf Epoxid-Basis gibt.

Aber bei dem Astra sah das ganze eher bescheiden aus, weil halt sämtliche schleifspuren auf der Haube zu sehen waren. zick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Blanker Stahl, wie versiegeln und Rost vermeiden? Empty
BeitragThema: Re: Blanker Stahl, wie versiegeln und Rost vermeiden?   Blanker Stahl, wie versiegeln und Rost vermeiden? Icon_minitimeSo Mai 24 2015, 12:41

hi jungs...
wo ist das problem...


heutzutage gibt es millionen verschiedener folien...in allen mustern , dekoren und variationen...


wenn du metall optik haben möchtest , folier die haube... top 


hallo 1
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Blanker Stahl, wie versiegeln und Rost vermeiden? Empty
BeitragThema: Re: Blanker Stahl, wie versiegeln und Rost vermeiden?   Blanker Stahl, wie versiegeln und Rost vermeiden? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Blanker Stahl, wie versiegeln und Rost vermeiden?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2-Farblackierung Abklebekante vermeiden
» Hohlraumversiegelung / Versiegeln / Schützen
» Felgen veredeln: Versiegeln
» Womit richtig Versiegeln?
» Motorsport Stahl Schwungscheiben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Lack / Design-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.