Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Achsvermessung mit defektem Radlager?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Achsvermessung mit defektem Radlager? Empty
BeitragThema: Achsvermessung mit defektem Radlager?   Achsvermessung mit defektem Radlager? Icon_minitimeSo Apr 19 2015, 10:25

moin,

wie in einem anderen Thread beschrieben, hatte mein dad einen unfall mit seinem vecci c gts ... vorne links ...

wir haben jetzt folgendes getauscht :

-jeweils beide seiten [vorne links + rechts]

- Stoßdämpfer
- Domlager
- Koppelstangen
- Spurstangen
- Spurstangenköpfe
- Lenkgetriebe

so, der wagen soll am dienstag zur achsvermessung ... nur leider habe ich jetzt erst gemerkt , dass das radlager wohl auch noch spiel hat ... wenn ich oben und unten am rad fasse und wackel merke ich ein wenig spiel ...

jetzt meine frage ... kann man den trotzdem vermessen? es geht mir darum , dass ich zumindest die nächtsen 2 wochen mit dem wagen fahren kann... radlager muss demnächst neu ist klar, dann wohl nochmal vermessen ist auch klar. nur da die lenkung neu ist, passt wohl keine einstellung mehr , sodass so damit nicht gerade toll ist ...

vorne rechts z.b kann man ja einstellen oder? und vorne links doch auch ... jedenfalls grob oder?



P.S hat schon mal jemand ein radlager vorne getauscht? geht dies einfach? muss er hinterher vermessen werden?

vielen dank im vorraus:-)

Es geht um einen Vectra C GTS Baujahr 2003 2.2  147Ps ...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Achsvermessung mit defektem Radlager? Empty
BeitragThema: Re: Achsvermessung mit defektem Radlager?   Achsvermessung mit defektem Radlager? Icon_minitimeSo Apr 19 2015, 14:55

hi du...
sag mal die querlenker habt ihr wohl drin gelassen ?


kann sein das der auch krumm ist oder auch das traggelenk einen weg hat...


vermessen kannst du schon ...
nur wenn du das radlager wechselst würde ich trotzdem nochmal kontrollieren lassen (spur) ...


tut euch den gefallen und tauscht den querlenker noch ...zumindest das trag gelenk...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

Achsvermessung mit defektem Radlager? Empty
BeitragThema: Re: Achsvermessung mit defektem Radlager?   Achsvermessung mit defektem Radlager? Icon_minitimeSo Apr 19 2015, 19:52

defektes radlager verfälscht die werte und würde ich auch mit wechseln. in der achse sollte kein spiel sein bei der vermessung
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Achsvermessung mit defektem Radlager? Empty
BeitragThema: Re: Achsvermessung mit defektem Radlager?   Achsvermessung mit defektem Radlager? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Achsvermessung mit defektem Radlager?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.