Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 C20ne Kopf auf c20x Block

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
bob2425
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
bob2425


Männlich
Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 44
Ort : Weimar
Fahrzeug : Astra F cc 1,6
Astra F Caravan
Corsa A
Zafira OPC
Anmeldedatum : 11.02.09

C20ne Kopf auf c20x Block Empty
BeitragThema: C20ne Kopf auf c20x Block   C20ne Kopf auf c20x Block Icon_minitimeDi Feb 04 2014, 21:03

Hallo hab in der suche nix gefunden direkt .Mir geht es darum ich habe noch einen C20xe Block da und möchte darauf gerne den Kopf von C20ne drauf setzen.Wäre dies möglich soweit ich weiß was ich gelesen hab ja.Hat dies schon mal jemand hier gemacht.Der C20xe ist ja stabiler wie man lesen kann im Netz.Wäre dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte.

Entschuldigt falls doppel posting
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
C-Turbo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

C20ne Kopf auf c20x Block Empty
BeitragThema: Re: C20ne Kopf auf c20x Block   C20ne Kopf auf c20x Block Icon_minitimeDi Feb 04 2014, 22:31

Draufschrauben kann man den, der Block ist gleich,abgesehen vom Ölrücklaufventil. Anders hingegen ist die Kurbelwelle die pleuel und die kolben. Also wenn du das alles auch mit tauschst dann gehts ohne probleme, aber sinn macht es nicht da der block wie gesgat gleich ist. der ist auch nicht stabiler. Nur gleich ;-)
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

C20ne Kopf auf c20x Block Empty
BeitragThema: Re: C20ne Kopf auf c20x Block   C20ne Kopf auf c20x Block Icon_minitimeDi Feb 04 2014, 22:58

Hi,

das geht du hast dann direkt eine Verdichtung von 10:5:1  wenn der Kopf original höhe hat und keine Tuningwelle reinkommt ist er sogar noch ein Freiläufer ! 

Die XE KW/Pleuel und Kolben sind wirklich stabiler als die vom NE,   es fangen eher die Hydros an zu klappern wegen Drehzahl als das es gefährlich wird.

Als Kopfdichtung habe ich bei XE Serienkolbendurchmesser (also nicht aufgebohrt) einfach eine vom 18E / c18nz verwendet, die passt ohne Probleme hat aber mehr "futter" um den Kolben . 

Du mußt aber den Brennraum am NE Kopf bearbeiten udn die Quetschkante anschrägen, durch die flachen Kolben ist die verwirbelung nicht mehr ganz so gut wie mit der Mulde.

MFG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





C20ne Kopf auf c20x Block Empty
BeitragThema: Re: C20ne Kopf auf c20x Block   C20ne Kopf auf c20x Block Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
C20ne Kopf auf c20x Block
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Passt ein 16v Kopf auf einen 8v Block??
» c20ne mit 18e kopf und ansaugbrücke...
» Kadett E Cabrio (C20ne +18E Kopf)
» motorhalter .. c20 xe .... bzw big block
» Dichtung am Block von Kurbelwellenentlüftung ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.