Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Probleme mit Frontera B 2,2 DTL

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
dark
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
dark


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 37
Ort : Heimbach
Fahrzeug : Opel Astra F -CC 1.8i

Anmeldedatum : 27.01.13

Probleme mit Frontera B 2,2 DTL Empty
BeitragThema: Probleme mit Frontera B 2,2 DTL   Probleme mit Frontera B 2,2 DTL Icon_minitimeMi Jan 29 2014, 19:49

Hallo Gemeinde,

wir haben einen Frontera wie oben beschrieben, Bj. 2000 mit 85KW.
In letzter zeit fällt immer wieder auf das er hin und wieder anfängt zu zucken, desweiteren wenn ich eine konstante geschwindigkeit fahre geht die MKL an aber ohne leistungsverlust. Wenn ich das Gaspedal durchtrete ist sofort die leistung da und die MKL geht wieder aus. Er hat jetzt 170Tkm runter und wurde vom vorbesitzer immer in einer werkstatt gewartet. Ich habe ihn im November gekauft und gleich Luftfilter und Ölwechsel gemacht 5W30. Wobei mir aufgefallen ist das er morgens sehr laut ist, vielleicht sollte ich auf 5W40 wechseln. Habe jetzt 10Tkm gefahren und wollte sowieso wieder Ölwechsel machen. Was mich auch etwas wundert, wenn ich ihn mal ein Tag nicht fahre, springt er am 2 Tag schlecht an, erst nach langem Orgeln. Unabhängig von Themperatur.

Bin auf eure meinung und Ratschläge gespannt.

Gruß
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Probleme mit Frontera B 2,2 DTL Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Frontera B 2,2 DTL   Probleme mit Frontera B 2,2 DTL Icon_minitimeMi Jan 29 2014, 19:54

hi du...
diesel ist nun leider nicht so mein gebiet , aber wenn die mkl an geht , lest ihn doch mal aus , sollte ja dann nen fehler drin sein...
wenn nicht , mit dem tech mal fahren und fahrtest machen...also wenn dann die lampe angeht sollte das tech ja sagen was es ist ...


ich hab da fast die lambdasonde in verdacht ...da sich ja sofort das gemisch ändert wenn du beschleunigst ...
kann auch was kleines sein wie masseprobleme etc...
kontakt oder geber kühlmitteltemperatur ? mal checken...



wie stehts mit den glühkerzen (stiften) ... anschlüsse ? kontakte ?? hallo 1
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
 
Probleme mit Frontera B 2,2 DTL
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hinterachse Frontera a
» Schrothgute im Frontera B
» benzinpumpe frontera
» Daten Frontera A + B
» Mein Frontera A Sport

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Frontera. Mokka-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.