Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)**

Nach unten 
+11
dragon1916
C-Turbo
DanielSun
schnico
Dennis i500
Cazador
Rolfs
Gentleman
CE.HRO
OpelRacer86
destrcr
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)**   Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Icon_minitimeSa Nov 23 2013, 09:58

Da muss man mal schauen wie das später alles aussieht.


Weil 8,5J ist auch breiter als die Serie 7.5J was die grössten sind am Zafi und man muss bedenken das ich noch ne AHK dran ist.
Nutze die AHK zwar nicht aber muss ja auch nicht unbedingt ausgetragen werden und Bördeln ziehen ect habe ich auch keine Lust.


Deswegen immer iens nach dem anderen Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 470346 
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)**   Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Icon_minitimeSa Nov 23 2013, 12:34

ich fahre lieber original opel stahlfelgen als ATU billig felgen Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 444732 

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)**   Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Icon_minitimeSa Nov 23 2013, 21:13

Ist Geschmackssache. Ich würde für einen Zafira ein anderes Felgendesign wählen.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)**   Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Icon_minitimeSa Nov 23 2013, 21:50

Falls mir jemand andere Felgen oder Geld schicken möchte,dass ich welche kaufen kann einfach per Pn melden. Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 470346 

Damit sollte das Thema dann beendet sein. Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 281216 




!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das Hauptgeld wird gespart für den B Kadett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)**   Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Icon_minitimeSo Nov 24 2013, 14:51

Also ich finde, das die felgen garnicht so schlecht aussehen. Bei Steffis Black Mamba waren die voll Geil und nur weil die jetzt auf einen Zafira sollen, sind die auf einmal Scheibenkleister?

Ich würde die drauf machen und erst mal sehen, wie die aussehen. Was die AHK angeht, wer sagt denn, das die ausgetragen wird, wenn der Wagen tiefer kommt?
Erst mal kundig machen, denn 40-50mm gehen immer.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)**   Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 25 2013, 12:46

@Fiestapuzzler

Keine Ahnung hatte noch nie ne AHK aber wenn die Felge halt ein bissel breiter sind,laufen sie halt gefahr bei einer max. belastung durch einen Anhänger zu schleifen.


Aber wie gesagt weiß ja nicht wieviel Platz da später in den Kästen ist,muss man dann mal schauen. Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 281216 
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)**   Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 18 2013, 09:34

So ein Wunder ist geschehen.

Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 20131210

Jetzt wird das leidige Thema Felgen ja mal gut sein.

Die anderen stehen somit auch zum Verkauf
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)**   Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 18 2013, 13:12

na endlich die richtigen felgen für das auto  top  top  top
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)**   Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 18 2013, 15:18

destrcr schrieb:
So ein Wunder ist geschehen.


Jetzt wird das leidige Thema Felgen ja mal gut sein.

Die anderen stehen somit auch zum Verkauf



Sorry aber wessen Auto ist das? Nur weil die anderen über die Felgen meckern schwenkst du um? Wenn die dir gefallen solltest du sie auch montieren. Dein Auto, dein Geschmack. Scheiß doch drauf was andere sagen über Geschmack lässt sich nicht streiten. Jeder sieht es aus einer anderen Perspektive. hallo 1 


Mit dem Strom zu schwimmen ist einfach, gegen den Strom nicht wirklich aber dafür kannst du sagen das warst du und nicht irgendein anderer. Soll jetzt keine Kritik sein, nur mal etwas zum nachdenken das man sich nicht immer um andere scheren oder jedem alles Recht machen sollte. Tu und mache was DIR gefällt. Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 470346
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)**   Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 18 2013, 15:37

@Asimike

Wollt ja die ganze Zeit die orginalen haben,nur waren die mir zu teuer.

Durchn Zufall hat mein Kumpel die verkauft für 150€ dann habe ich sie grad genommen.

Aber mal schauen evtl die OPC zum Winter und die Rondell zum Sommer wenn sie keiner käuft.  Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 470346
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
me.Vs.me


Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 36
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)**   Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 19 2013, 20:25

Haut das mit 215/40R17 überhaupt hin mit dem Loadindex beim Zafira?

Ich finde die 17" OPC übrigens gar nicht schön - haben mir noch nie gefallen, egal auf welchem Wagen. Von den OPC Felgen gefallen mir nur die 18" Speedline und die 19"er.


17" im Winter fährt sich echt geil. Bedenke aber, dass die Winterreifen ne ganze Stange mehr kosten, als in 16" oder 15". Ist zwar schon besser geworden, 215/45R17 Kumho kriegt man wenigstens schon für 400,- den Satz, ich hab für meine Vredestein/Toyo vor 2 Jahren aber 700,- gelatzt. Und die waren sogar schon nen Winter gefahren...


Wenn dir die Rondell zusagen - mach sie drauf. Kann ich dir auch gerne faken, wenn du mir das Bildmaterial dazu gibst.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)**   Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 19 2013, 20:33

Was bräuchtest denn da an Material?
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
me.Vs.me


Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 36
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)**   Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 19 2013, 23:49

Einfach ein Foto von deinem Zafira von der Seite. Allerdings schon ein paar Nummern größer als das, was du vorhin geschickt hast..  Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 444732 
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
me.Vs.me


Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 36
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)**   Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 20 2013, 11:26

Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Vpnsudfk

Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Qgov73fj

da gibts ja wohl eindeutig hässlichere Felgen...
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)**   Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Icon_minitimeMi Jan 08 2014, 06:39

Okay danke fürs faken  ME. vs ME..
Schlecht hätten sie nicht ausgesehen aber sind jetzt doch verkauft worden.

Bleibe erstmal bei den orginalen OPC und wenn sich was ergibt im Bereich neure orginal Opel Alus,werden wohl was in der Richtung draufkommen.


Habe jetzt ein Bilstein B4 Dämpfer und 30mm H&R Federn zusammengetauscht bekommen und die mal eingebaut.
Jetzt haben wir wieder ein schönes Fahrgefühl Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 281216  Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 281216
Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 15585010

Neues Handbremseil und Traggelenke kommen auch noch rein.

Neue Zahnrieme,Pumpe,Keilriemen usw. hab ich auch schon hier liegen.

76mm Katersatzrohr und Downpipe werde ich jetzt wahrscheinlich auch noch bekommen Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 470346

Dann wirds wohl demnächst weiter gehen dickes smilie
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)**   Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Icon_minitimeMi Jan 08 2014, 21:10

na mensch daniel...
du scheinst ja echt die kurve bekommen zu haben (im positiven) ...


freut mich das du nun auf nem vernünftigem weg bist was die teile wahl betrifft... hallo 1 
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)**   Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Icon_minitimeMi Feb 19 2014, 03:31

destrcr schrieb:
Schalt auch meist bevor der Turbo überhaupt einsetzt und geb net unötig Gas:pfeiff:

da der turbo bei 2000 u/min einsetzt frag ich mich wie du fährst
schiebst du die hütte ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)**   Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)** - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Destrcr´s erster Turbo ,,Zafira A OPC,,**The Fahrwerk is Inside :)**
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Fahrwerk Zafira A passt das nun vom Astra G?
» Mein Zafira Turbo 2.0
» Vectra 2000 / Calibra / Turbo Fahrwerk von Spax härteverstellbar
» Calibra Turbo Karosse(Leder Käfig Kw gewinde fahrwerk etc.
» Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Agila,Adam Meriva, Sintra, Zafira,Vivaro,Movano-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.