Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 c20ne stottert/getriebe simmerring undicht

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelsport


Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

c20ne stottert/getriebe simmerring undicht Empty
BeitragThema: c20ne stottert/getriebe simmerring undicht   c20ne stottert/getriebe simmerring undicht Icon_minitimeFr Okt 04 2013, 23:26

hallo liebe leute,
ich habe da mal eine frage an euch
ich hab mein astra f schon vor längerem auf c20ne umgebaut wen ich den motor anmache läuft er ein wenig unruhig,schwankt zwischen 800-1000 umdrehungen 
wen ich langsam gas gebe reagiert er so wie er soll aber wen ich apruppt gas gebe dan stottert er 4-5 mal und dreht dan erst hoch wen ich dan vom gas gehe fällt die nadel sofort auf ca 1500 touren ab un ab den 1500 touen verzögert der ein wenig bis er auf seine leerlauf umdrehung kommt,
jetzt hab ich mich in foren schon schlau gemacht,da war von zahnriemen übersprung etc die rede kann aber nicht sein weil er vor dem umbau perfekt gelaufen ist und nach dem umbau nichtmehr viel gelaufen ist

aber ein beitrag hat meine aufmerksamkeit auf sich gezogen

der wie folgt lautet

So... Fehler scheinbar gefunden.
Stecker Ansauglufttemp.fühler und Kühlmitteltemp.fühler waren vertauscht!

dazu mal ne blöde frage der kühlmitteltemp.fühler ist doch in der nähe vom thermostat und nicht direkt nen stecker sondern nur so ein "kabelverbinder"
oder gibt es da noch einen zweiten von dem ich was wissen müsste,wen ja wo sitzt der? ich hab eigentlich kein kabel vom motor abgemacht beim umbau aber ein versuch wäre es wert :-)

und nochwas was mir grade einfällt am getriebe ist an der linken seite wo die antriebswelle ins getriebe gesteckt wird der simmerring im eimer,weiß jemand wie man den tauscht und wo man den her bekommt was der kostet etc?

danke schonmal im vorraus :-)
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

c20ne stottert/getriebe simmerring undicht Empty
BeitragThema: Re: c20ne stottert/getriebe simmerring undicht   c20ne stottert/getriebe simmerring undicht Icon_minitimeSa Okt 05 2013, 16:49

hi du...
hast du schon mal den leerlaufsteller getauscht /gereinigt etc ??


und nein , der kühlmittel"stecker" kann eigentlich nicht vertauscht sein....wie du schon sagst ...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelsport


Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

c20ne stottert/getriebe simmerring undicht Empty
BeitragThema: Re: c20ne stottert/getriebe simmerring undicht   c20ne stottert/getriebe simmerring undicht Icon_minitimeSa Okt 05 2013, 23:22

alles klar dan probier ich das erstmal 

dank dir :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





c20ne stottert/getriebe simmerring undicht Empty
BeitragThema: Re: c20ne stottert/getriebe simmerring undicht   c20ne stottert/getriebe simmerring undicht Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
c20ne stottert/getriebe simmerring undicht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Corsa stottert, extremer Leistungsabfall, würgt sich während des Standes ab..
» Kurbelwellendichtring undicht
» Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ?
» Benzinleitung Undicht...muss zum Tüv HILFE
» f13 Getriebe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.