Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Der Ascona ist da!!!

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
HardcoreOmega


Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 40
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Ascona ist da!!!   Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 05 2013, 20:50

So, ich melde mich dann auch mal wieder zurück mit guten Neuigkeiten!top
 
Das die Nockenwelle gebrochen war ist ja bekannt gewesen. Nach einer kurzen Liebäugelei mit einem kompletten 2.0 i, C20NE hab ich diese Pläne erstmal wieder verworfen. Schuld daran ist zum einen der mordsmäßige Aufwand alles umzubauen was dazu gehört, sowie unser netter Patrick (dragon1916) der mir freundlicherweise heute bei einem Spontanbesuch in seiner Halle einen kompletten Zylinderkopf etc zum Guten Preis überlassen hat. Daher werde ich erstmal wieder den 1.6er zum Laufen bringen und den evtl Umbau auf 2liter nach hinten raus verschieben.

Hab ja den Wagen trotzdem erworben und somit immernoch alles auf Lager was nötig ist.

Unter anderem hat mir Patrick auch noch andere Teile preiswert veräußert die zu meinem Konzept sehr gut passen die auch ziemlich alle demnächst an Einzug halten werden.

Dazu zählen:
Sprint Frontstossi
Sprint Seitenschweller mit Türaufsätzen
Heckspoiler der Firma Storm (?!?!?)
Mattig Stahlsportfelgen in 5,5 und 7,5 x 13
Mattig Scheinwerferblenden
KAW Fahrwerksfedern für hinten in 60mm Tiefgang

Passend dazu suche ich jetzt noch:
Sprint Heckstossi
passende Nebler zur Front
passende Federn für vorn
kürzere Dämpfer vorn und hinten
passende Reifen für die Felgen
außerdem ein Spiegelglas Beifahrerseite weil ich Idiot es beim zerlegen des Spiegels gekillt hab!Der Ascona ist da!!! - Seite 2 570795 

Hab schonmal angefangen die Teile zu schleifen und instandzusetzen wo was dran ist. Fotos wirds morgen geben wenn ich Zeit finde welche zu machen.

Außerdem hab ich den Wagen mittlerweile komplett zerlegt und ihn begonnen vernünftig zu entrosten und zu versiegeln.

Farbe die er bekommt steht auch schon fest, der erste Eimer mit 2Liter ist heut auch schon eingetroffen. Aber dazu mehr wenn es soweit ist. Viel wird dazu nicht verraten, nur soviel, der Farbton fand Anfang der 70er Verwendung im Motorsport.

Das wars erstmal von mir!

Nun, fettback fettback fettback  und jetzt wech
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Ascona ist da!!!   Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Icon_minitimeSa Jul 06 2013, 06:34

2 nebler hätte ich dir noch mitgeben können, leider haben die kleine haarrisse aber fällt kaum auf.

wenn wir uns wieder sehen bring ich die mit ;)
Nach oben Nach unten
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
HardcoreOmega


Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 40
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Ascona ist da!!!   Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Icon_minitimeSa Jul 06 2013, 09:42

Ach Mist, hätten wir mal früher dran gedacht. Naja ham uns ja nicht das letzte mal gesehen. Komm ich halt demnächhst mal wieder spontan vorbei! Der Ascona ist da!!! - Seite 2 470346

Hier hab ich jetzt dann mal ne kleine Auswahl an Bildern von heute morgen.Der Ascona ist da!!! - Seite 2 <a href=Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Img01411" />
Der Ascona ist da!!! - Seite 2 <a href=Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Img01412" />
Der Ascona ist da!!! - Seite 2 <a href=Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Img01413" />

Der Ascona ist da!!! - Seite 2 <a href=Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Img01311" />
Der Ascona ist da!!! - Seite 2 <a href=Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Img01312" />
Der Ascona ist da!!! - Seite 2 <a href=Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Img01313" />
Der Ascona ist da!!! - Seite 2 <a href=Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Img01314" />
Der Ascona ist da!!! - Seite 2 <a href=Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Img01315" />
Der Ascona ist da!!! - Seite 2 <a href=Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Img01316" />
Nach oben Nach unten
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
HardcoreOmega


Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 40
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Ascona ist da!!!   Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Icon_minitimeSa Jul 06 2013, 22:14

Da bin ich wieder. War heute auch sehr fleißig. Hab mich dran gemacht und die Antenne mal gecleant weil es demnächst ne Scheibenantenne geben wird. Die alte war eh Kernschrott. Ging schon nicht mehr zusammen. Außerdem hab ich die Radlaufkanten hinten umgelegt da die doch schon ziemlich faul und unschön waren. Außerdem habe ich weitere Teile schonmal trocken geschliffen und teilweise auch gefüllert. Habe dann aber bemerkt das meine Füllerpistole den Druck nicht mehr hält. Die bläst dauerhaft mit bissl Druck. Naja für Spoiler, Spiegel und Heckstossi hats heut noch gereicht und nen neuer Satz HVLP Pistolen ist geordert.

Genug geschrieben, hier paar Bilder von heute.

Der Ascona ist da!!! - Seite 2 <a href=Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Img01414" />
Der Ascona ist da!!! - Seite 2 <a href=Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Img01415" />
Der Ascona ist da!!! - Seite 2 <a href=Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Img01416" />

Mehr Bilder gibts morgen wenn ich weitere gemacht habe. Großartig weitermachen kann ich eh erst Dienstag oder Mittwoch wenn die neuen Pistolen da sind. Morgen gönn ich mir mal ne Ausfahrt mitm Moped zum ausspannen.

MFG
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Ascona ist da!!!   Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Icon_minitimeSo Jul 07 2013, 00:12

das geht ja richtig vorwärts bei dir . Der Ascona ist da!!! - Seite 2 700295   weiter so top
Nach oben Nach unten
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
HardcoreOmega


Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 40
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Ascona ist da!!!   Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Icon_minitimeSo Jul 07 2013, 00:19

Danke:hallo 1:
Ja trödeln kann man immernoch wenn er fertig ist im Straßenverkehr!!!dickes smilie
Will ihn ja auch bald fertig haben und bewegen. Der Ascona ist da!!! - Seite 2 444732
Nach oben Nach unten
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
HardcoreOmega


Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 40
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Ascona ist da!!!   Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 10 2013, 18:07

Gibt wieder ne kleine Neuigkeit. Da ich heute ca 5 Stunden als Babysitter für meine kleine diente konnte ich nicht viel machen. Aber ich hab es geschafft das Frontblech und die Stossi fertig zu spachteln und zu füllern. Nun häng ich wieder etwas in der Luft weil mein Füller langsam zur Neige geht und ich erstmal neuen bestellen muss.

Hier nun mal 2 Bilder von heute:

[img]Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Img01514[/img]
[img]Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Img01515[/img]
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Ascona ist da!!!   Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 10 2013, 22:37

die sieht ja aus wie neu, hätte ich nicht gedacht top


aber denk dran, die sprint stoßstange muss auf den stoßstangenträger der originalen stoßstangen aufgelegt werden, sonst hängt die stoßstange durch.

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
HardcoreOmega


Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 40
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Ascona ist da!!!   Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 11 2013, 10:50

Danke!hallo 1
Ja weiß ich und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Mein originalen hab ich beim Nachbarn aufn Hänger geschmissen zum Schrott. Der war total krumm. Ergo, neuen besorgen vorm zusammenbauen.Der Ascona ist da!!! - Seite 2 324570
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Ascona ist da!!!   Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 11 2013, 10:57

da gehts dir wie mir. ich muss meinen auch noch abholen
Nach oben Nach unten
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
HardcoreOmega


Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 40
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Ascona ist da!!!   Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 11 2013, 11:08

Ach Mist, Ich dachte da kommt jetzt sowas wie: Komm vorbei, ich hab noch einen, kannste haben. dickes smilie
Nach oben Nach unten
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
HardcoreOmega


Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 40
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Ascona ist da!!!   Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 11 2013, 11:22

Ach und ich lüfte jetzt mal das Geheimnis um den Lack. Aber nur weil ich gern mal gewusst hätte ob der Lack überhaupt zu dem geplanten Umbau passt. Ich befürchte nämlich gerade das es icht ganz stimmig wirken könnte. Wäre den Fakern sehr dankbar wenn sie mir mal nen Sprint in der Farbe machen könnten.
Also es ist dieser Farbton:
Porsche 328 Gulfblau
[img]Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Wp0ca210[/img]
Und für alle die den Sprint nicht kennen und eben als passendes Bild zum faken:
[img]Der Ascona ist da!!! - Seite 2 22908_10[/img]
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Ascona ist da!!!   Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 11 2013, 13:06

also wenn es glänzend wird würde mir die farbe gefallen. nur in matt währe es nix für meinen geschmack

 dennis hatte ja mal fast die selbe farbe und die war echt schick Der Ascona ist da!!! - Seite 2 715285

Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Forum2

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
HardcoreOmega


Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 40
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Ascona ist da!!!   Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 11 2013, 22:46

Ja schon glänzend. Hab heut einfach mal eben meine Daelim damit gelackt. Sieht ansich bombe aus aber auf nem breiten Sprint Umbau, ich weiß nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Ascona ist da!!!   Der Ascona ist da!!! - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Ascona ist da!!!
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Passen Ascona A / B, Manta B , Rekord D , Commodore B GSE Hintere stoßdämpfer auch in einen ascona c ???
» Ascona C Stoßstangenträger VA HA
» Ascona C 1.6
» Ascona C Mittelschalldämpfer 2.0i
» Ascona C 1,6i

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.