Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Kaufberatung und TÜV-Abnahme !

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! Empty
BeitragThema: Kaufberatung und TÜV-Abnahme !   Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! Icon_minitimeMo Apr 01 2013, 09:53

moin jungs und mädels Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! 2462268916

sagt mal ich muss das jetzt mal genau wissen ...

darf ich diese art von blinker montieren?

KLICK

diese gibt auch für vectra c und co.

überall steht bei mit e-prüfzeichen, ist das zulässig oder wie so eine sache ... man darf es kaufen aber nicht montieren ? Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! 297622

das ist mit vielen rückleuchten genauso ... steht immer e-prüfzeichen bei und dann gibts doch wieder kein tüv ...

was darf man denn konkret und was nicht?

es gibt viele händler mit solchen blinker, aber alle haben das e-prüfzeichen ... Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! 933895 meines wissen sind schwarze seitenblinker verboten ... aber bin auch nicht so auf dem laufenden lol!

das war die erste frage Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! 538528

frage zwei :

wie tief kann ich ein auto legen per federn ohne sportstoßdämpfer nehmen zu müssen?
also angedacht war satz eibach federn + seriendämpfer ... was geht da maximal ? wegen verschleiss und tüv abnahme?

danke im vorraus Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! 538528

und schöne restostern Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! 988750
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung und TÜV-Abnahme !   Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! Icon_minitimeMo Apr 01 2013, 10:00

Warum sind dunkle bzw. schwarze Blinker für die Seiten verboten???
Eine reflektierende Wirkung müssen z.b. Heckleuchten haben.Also wenn du die Rückleuchten sehr dunkel hast wie z.B. beim A Vectra die Irmscher Leuchten dann sollten laut TÜV noch sogenannte Katzenaugen darunter.
Ich selbst habe weiße Blinker in der Seite und niemand verbietet mir das.
Die Leuchtkraft oder Intensität muss gewährleistet sein sodass man das Blinken auch sieht!!!!
Zu Frage 2. Beim Omega B kann man bis 65/35 tieferlegen ohne die Sereindämpfer zu wechseln...
Wiees beim C Vectra aussieht weiss ich nicht aber ich denke ähnlich!
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung und TÜV-Abnahme !   Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! Icon_minitimeMo Apr 01 2013, 11:03

bei schwarzen lampen leuchten blinkern ist grundsätzlich zu unterscheiden ob es lasierte (also bearbeitete originale) oder ob es hergestellte zubehörartikel sind die hergestellt und geprüft wurden. die von dir gezeigten blinker sind zum beispiel "original" und wurden nicht nachträglich mit einem lack/lasur schwarz getönt. diese blinker habe ich zum beispiel selbst in allen vectras drin. zu einem satz habe ich sogar mal eine abe bekommen. wenn eine e-nummer drauf steht sind diese jedoch ohne weiteres gültig für die dafür vorgesehenen zwecke. im gegenzug sind bearbeitete lampen etc. nicht mehr zulässig. diese wurden in ihrer zugelassenen bauart verändert und dürfen nicht mehr verwendet werden.
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung und TÜV-Abnahme !   Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! Icon_minitimeMo Apr 01 2013, 11:55

was die federn angeht steht das alles im gutachten der ferdern drin, ob du nich die seriendämpfer verwenden darfst oder nicht

bei den kaw federn 65/35 steht zum beispiel drin das du dort serien dämpfer verwenden darst....

..es ist von hersteller zu hersteller unterschiedlich, also einfach mal ins gutachten schauen und weisst du schon bescheid
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung und TÜV-Abnahme !   Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! Icon_minitimeMo Apr 01 2013, 12:10

Der omega scheint mir persönlich ne Ausnahme zu sein. In der Regel kannst du bis 40 ohne kürzere Dämpfer nehmen. Im vectra b gibt's auch die federn von kaw. Die werden verkauft mit der Angabe 50 für vorn. Im Gutachten stand aber bei mir auch nur 40 drin, sind aber definitiv tiefer.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung und TÜV-Abnahme !   Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! Icon_minitimeMo Apr 01 2013, 13:06

Bei den KAW ist das so, das die Federkaraktristik so ist, das selbst bei 65mm Tieferlegung, im ausgefederten Zustand nich genug Vorspannung da ist, das die Feder nicht verutschen kann. Denn nur darum geht es, das die Vorspannung noch hoch genug ist.

@Nigel,

er kann sich ja nicht etliche Federsätze kaufen, um dann im Gutachten zu schauen, ob der die dann mit Seriendämpfern fahren darf.
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung und TÜV-Abnahme !   Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! Icon_minitimeMo Apr 01 2013, 13:09

ich danke euch Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! 281216

gebe zu habe ich wohl auch mit den lasierten durcheinander gebracht ... da gibts auch viele wo steht ,dass das e-prüfzeichen vorhanden ist ... da gibts dann wohl immer probleme ...

dann kann ich mir die blinker wohl mal kaufen Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! 470346

wegen den federn geht es bei mir konkret um einen vectra b 2.0 16v stufenheck vorfacelift ...

vielleicht kriegt der welche ... soll aber so tief werden, da ich ihn im alltag nutze und daher überall gut fahrbar sein soll Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! 254530

den gedanken, den fiestapuzzler hat, habe ich auch ... bei den meisten kann man nicht im vorfeld ins gutachten nachlesen Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! 795872
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung und TÜV-Abnahme !   Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! Icon_minitimeMo Apr 01 2013, 13:13

schnico schrieb:
Der omega scheint mir persönlich ne Ausnahme zu sein. In der Regel kannst du bis 40 ohne kürzere Dämpfer nehmen. Im vectra b gibt's auch die federn von kaw. Die werden verkauft mit der Angabe 50 für vorn. Im Gutachten stand aber bei mir auch nur 40 drin, sind aber definitiv tiefer.

ähm das ist nicht ganz richtig....ich habe damals im vetcra b federn verbaut gehabt von DeMervede und das war 60/60 und dort stand auch drin das es mit originale dämpfer verwendet werden kann.

ich denke mal es wird nicht viele geben wo man dies machen kann oder es erlaubt ist

hier mal noch ein bild davon, kann man zwar nicht ganz so erkennen aber es war laut gutachten möglich

Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! Imag0010

markus, er soll sich ja nicht etliche federn kaufen aber bei vielen kann man auch vor dem kauf in die gutachten schauen, wenn es angeboten wird..... oder man stellt einfach mal einfach mal anfragen an den jeweiligen hersteller, denn fragen kostet ja bekanntlich nix
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung und TÜV-Abnahme !   Kaufberatung und TÜV-Abnahme ! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kaufberatung und TÜV-Abnahme !
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Omega B Kaufberatung 2.2 DTI
» Kaufberatung MV6
» KAUFBERATUNG - VECTRA C GTS Rückleuchten ...
» Kaufberatung - LED Beleuchtung !
» Z20let Kaufberatung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.