Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)

Nach unten 
+7
Dennis i500
Opelgauner
Steve-o
Paddi
DanielSun
AsciFan
Steve94
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Steve94
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Steve94


Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 29
Ort : Oldenburg
Fahrzeug : Ascona C-CC 2.0 8V
Anmeldedatum : 04.06.12

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeDo Jul 12 2012, 23:12

Moin 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 2462268916,
ich fahre den 2.0 8v und bin sehr zufrieden was Beschleunigung angeht. Habe mal ein wenig gegoogled und gefunden, dass ich 316 und 318er BMW abziehe und sogar mit den 6 Zylinder 320i gleich bin (also E30 bzw. E36 Reihe). Das finde ich nochmal motivierend. Nun habe ich eine Frage: wie kann es sein, dass der 2.0l 16v (also der C20Xe) nur wegen der 8v mehr und der 35PS gleich echte 36 Km/h schneller fahren kann Vmax? Also 187 (C20Ne) und 223 (C20Xe) finde ist schon ein gewaltiger Unterschied. Und wie siehts mit der Beschleunigung im Ascona aus? 8 - 8,5 Sekunden oder? Ich denke da spricht alles für einen C20Xe, also wenn ich mal mehr Leistung möchte nächstes Jahr zum Beispiel. Der Verbrauch soll ja auch nicht höher sein als beim C20Ne. Der X30Xe ist natürlich auch sehr geil, aber das wird mir echt zu teuer.

MfG
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeDo Jul 12 2012, 23:43

Der Motor hat ja auch mehr Drehmoment , ist eben eher in Richtung "sportmotor", da spielen viele faktoren eine Rolle.

Im C Ascona übrigens dankt des schlechten cw-werts liegt der vmax bei ~205km/h mit c20xe.
Beschleunigung kommt so ca. hin, der C Ascona wiegt ja etwas mehr als der E Kadett und eben der cw-wert wieder ;)

MFG
Nach oben Nach unten
Steve94
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Steve94


Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 29
Ort : Oldenburg
Fahrzeug : Ascona C-CC 2.0 8V
Anmeldedatum : 04.06.12

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeFr Jul 13 2012, 00:03

Was nur 205 km/h ? ! 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 641523 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 377508
Jetzt verstehe ich es... meiner fährt mit NE nur laut TACHO 202 km/h, sind evtl. also 180 km/h.
Die meisten meinten, der muss eigl. echte 190-195 laufen, tut er aber nicht (Stichwort einfahren etc). Okay, dann gebe ich es auf, wenn es sowieso am cw-Wert liegt.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeFr Jul 13 2012, 00:06

Steve94 schrieb:
Moin 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 2462268916,
Habe mal ein wenig gegoogled und gefunden, dass ich 316 und 318er BMW abziehe und sogar mit den 6 Zylinder 320i gleich bin (also E30 bzw. E36 Reihe).
MfG

naja nen 316ner schafste auch mit nen 1,6er 8v ^^ und der 320ger macht eh nur auf dicke hose ^^ (6 zylinder doch nur 150ps 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 444732) 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 50984 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 50984
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeFr Jul 13 2012, 00:12

Steve94 schrieb:
Was nur 205 km/h ? ! 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 641523 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 377508
Jetzt verstehe ich es... meiner fährt mit NE nur laut TACHO 202 km/h, sind evtl. also 180 km/h.
Die meisten meinten, der muss eigl. echte 190-195 laufen, tut er aber nicht (Stichwort einfahren etc). Okay, dann gebe ich es auf, wenn es sowieso am cw-Wert liegt.

naja das sind nunmal die tatsachen gegen die physik kann man leider nix machen ^^ ausserdem find ich sollte nen motor von unter her gut ziehen wie schnell der bock im enddefekt geht is doch latte wer fährt denn schon jeden tag auf die bahn und fährt 200? 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 470346

ich finds halt iwi wichtiger schnell z.b. von ner ampel zukommen oder so als mit 200 auf de bahn zu brettern und eventuell dich einer ned sieht und voher rauszieht 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 444732 alles schon gehabt und glaub mal danach haste ne weile kein bock so zu brettern 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 470346
Nach oben Nach unten
Steve94
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Steve94


Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 29
Ort : Oldenburg
Fahrzeug : Ascona C-CC 2.0 8V
Anmeldedatum : 04.06.12

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeFr Jul 13 2012, 00:16

Hmm also der NE geht gut von 0-100 finde ich. Der XE würde da wohl noch mehr ballern, aber damit warte ich erstmal noch 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 444732. Und ja, der 320er hat auch nur 2l und das mit 6 Zylindern, bisschen komisch, aber naja.
Aber ist der cw-Wert so heftig, dass der Ascona gleich knappe 20 km/h vmax verliert ? 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 700295
Und spielt sich der cw-Wert auch auf Beschleunigung aus? Habe zwar Physik-LK, aber sowas machen wir da nicht lol!
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeFr Jul 13 2012, 00:31

ja der 320ger is echt nen witz wenns ne 325ger wäre siehts anders aus ^^

ja der macht extrem was aus genauso wie das gewicht ^^ z.b. der vecrta a 2,0i (115ps) is mit 198kmh angegeben und der calibra der vom gewicht her identisch mir dem a vectra is mit der gleichen maschine is mit 205kmh abgegeben dank des besseren cw- werts ^^
Nach oben Nach unten
Steve94
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Steve94


Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 29
Ort : Oldenburg
Fahrzeug : Ascona C-CC 2.0 8V
Anmeldedatum : 04.06.12

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeFr Jul 13 2012, 00:40

DanielSun schrieb:
ja der 320ger is echt nen witz wenns ne 325ger wäre siehts anders aus ^^

ja der macht extrem was aus genauso wie das gewicht ^^ z.b. der vecrta a 2,0i (115ps) is mit 198kmh angegeben und der calibra der vom gewicht her identisch mir dem a vectra is mit der gleichen maschine is mit 205kmh abgegeben dank des besseren cw- werts ^^

198, 205... und dann kommt meiner mit 187 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 661909.
Hätte mir zum heizen wohl nen Corsa mit NE oder XE holen sollen lol! lol!.
Spaß bei Seite, kack auf den CW-Wert, ich mag das Eckige viel lieber beim Asci! 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 281216
Beschleunigung muss ich mal messen, ich weiss nur nicht, wann ich optimal schalte. Mache 1. auf 40, 2. auf 80 oder 90. dann 3. auf 130 oder so. Keine Ahnung ob das gut ist 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 297622. Naja mal schaun wann ich Geld für den C20Xe haben werde. Trotzdem komisch, C20Xe im Asci = 205 und C20Ne im Calli = 205.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeFr Jul 13 2012, 00:49

tja der cali hat halt sogut wie keinen luftwiederstand ^^ er war ja auch lange zeit Aerodynamik-Weltmeister (cw. wert von 0,26)

naja der xe im cali z.b. geht laut werksanbgabe 223km/h und der let sogar 245km/h
2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 470346

is halt nur durch die Aerodynamik zu erklären 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 470346
Nach oben Nach unten
Paddi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Paddi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 174
Alter : 33
Ort : 21712
Fahrzeug :

Anmeldedatum : 20.12.10

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeFr Jul 13 2012, 00:57

DanielSun schrieb:
naja das sind nunmal die tatsachen gegen die physik kann man leider nix machen ^^ ausserdem find ich sollte nen motor von unter her gut ziehen wie schnell der bock im enddefekt geht is doch latte wer fährt denn schon jeden tag auf die bahn und fährt 200? 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 470346

ich finds halt iwi wichtiger schnell z.b. von ner ampel zukommen oder so als mit 200 auf de bahn zu brettern und eventuell dich einer ned sieht und voher rauszieht 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 444732 alles schon gehabt und glaub mal danach haste ne weile kein bock so zu brettern 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 470346


das würde ich glatt so unterschreiben top
Nach oben Nach unten
Steve94
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Steve94


Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 29
Ort : Oldenburg
Fahrzeug : Ascona C-CC 2.0 8V
Anmeldedatum : 04.06.12

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeFr Jul 13 2012, 13:52

Also C20Ne im Calli ist genauso schnell wie C20Xe im Ascona? Nur wegen dem cw-Wert ?
Nach oben Nach unten
Steve-o
.
.
Steve-o


Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 38
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeFr Jul 13 2012, 22:07

Steve94 schrieb:
.
Beschleunigung muss ich mal messen, ich weiss nur nicht, wann ich optimal schalte. Mache 1. auf 40, 2. auf 80 oder 90. dann 3. auf 130 oder so. Keine Ahnung ob das gut ist 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 297622.


da mußt du dich mal schlau lesen weil schalten solltest du von der drehzahl abhängig machen, nicht von der geschwindigkeit. Denn optimal schalten kannst du nur wenn der wagen die optimale drahlzahl hat, weil alles was dannach kommt beschleunigt er nicht mehr so wie vorher.

das kann man mit fahrrad fahren vergleichen. du beschleunigst und schaltest die gänge durch und in jedem gang hast du ein punkt wo du deine kraft optimal überträgst, dannach wird die beschleunigung wenige. du tritst zwar schneller(hohe drehzahl) aber der gang kann das nicht mehr optimal übersetzen und diesen optimalen Punkt(drehzahl) mußt du finden und dann weißte auch wann/wie/wo du für den beschleunigungstest schalten mußt.

beim vectra 2,5 v6 liegt der punkt ca bei 3500 U/min.

hoffe ich konnte dir helfen 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 254530
Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeFr Jul 13 2012, 22:13

@Stevo, biste sicher das der Punkt beim 6Zyl. bei 3500 liegt?
Sechszylinder sind träge und kommen eigentlich erst ab 3-3500u/min.
Und dann geht so bis gut 5500 die Post ab.


Zuletzt von Opelgauner am Fr Jul 13 2012, 22:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
Steve-o
.
.
Steve-o


Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 38
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeFr Jul 13 2012, 22:19

bin ich mir grade nich ganz sicher3500 oder 2500 U/min bin ich der meinung war das 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 297622

korrigire mich wenn ich da falsch liege 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 254530
Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeFr Jul 13 2012, 22:23

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 444732 Jetzt nur noch bis 2500U/MIN?

Du redest wirr, hast Du wieder getrunken? Wieso soll der Punkt wo er keinen Druck mehr macht jetzt schon bei 2500 erreicht sein? Dann hat der obere Drehzahlbereich doch gar keinen Sinn mehr oder hab ich jetzt nen Brett vorm Kopp?
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
Steve-o
.
.
Steve-o


Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 38
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeFr Jul 13 2012, 22:25

Opelgauner schrieb:
2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 444732 Jetzt nur noch bis 2500U/MIN?

Du redest wirr, hast Du wieder getrunken? Wieso soll der Punkt wo er keinen Druck mehr macht jetzt schon bei 2500 erreicht sein? Dann hat der obere Drehzahlbereich doch gar keinen Sinn mehr oder hab ich jetzt nen Brett vorm Kopp?

ach sche...... 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 324570 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 324570 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 324570 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 563850
da hab ich grade was durch einander gebracht 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 618128 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 618128 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 618128
Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
Steve94
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Steve94


Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 29
Ort : Oldenburg
Fahrzeug : Ascona C-CC 2.0 8V
Anmeldedatum : 04.06.12

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeFr Jul 13 2012, 22:26

C20NE 115PS bei 5200udm 175Nm bei 2600udm

keine Ahnung was das heißt. Maximale PS bei 5200 ? D.h. Gänge bis knapp über 5200 ziehen?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeSo Jul 15 2012, 23:45



also ich muß noch mal fragen...

warum legst du sooooo viel wert auf v-max ????

wenn du v-max hoch haben willst , brauchst du nen turbo oder gemachten 6 zylinder...

mein asci hatte ich laut navi und 750i (bmw) auf 265 kmh im 6.gang...

und ??? kann ich mir was davon kaufen ??? außer neuen spritt ?? NEIN !!! ... klar hat man dann 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 246862 wenn andere die bei 250 zu machen und du mit nem 23 jahre alten auto vorbei hackst ...aber ...wozu ??


was stevo und peter reden ist maximales drehmoment bei drehzal "XX" ...

da wo der jeweilige motor sein max-drehmoment hat sollte geschaltet werden bzw knapp drüber , um nach dem schalten wieder am max-drehmoment zu sein damit der motor mit seiner vollen kraft weiter drehn / leisten zu können...

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeSo Jul 15 2012, 23:56

Um 265 zu fahren in nen astra brauchst du 300PS mit f28 und deine kantige karre schafft mit ca 200-210PS keeine 265 das kannst den papst erzählen2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 1953495017

Nicht böse sein aber das geht nunmal nicht.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeMo Jul 16 2012, 00:01

Dennis i500 schrieb:


also ich muß noch mal fragen...

warum legst du sooooo viel wert auf v-max ????

wenn du v-max hoch haben willst , brauchst du nen turbo oder gemachten 6 zylinder...

mein asci hatte ich laut navi und 750i (bmw) auf 265 kmh im 6.gang...

und ??? kann ich mir was davon kaufen ??? außer neuen spritt ?? NEIN !!! ... klar hat man dann 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 246862 wenn andere die bei 250 zu machen und du mit nem 23 jahre alten auto vorbei hackst ...aber ...wozu ??





ja seh ich ganz genauso hab mir das schnell fahren schon lang abgewöhnt weil sprit is mir zu teuer ums sinnlos zu verblasen 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 470346

klar ich meine mal machst ja fun aber darauf zu pochen schneller zu sein als die anderen brings ja heut zu tage eh ned mehr da ja z.b. nen polo bluemotion auch 195 fährt spich fast jeder kleinwagen in der topversion geht 200 oder mehr ^^

naja fakt is bzw man kann es so sagen ohne turbo oder gemachten v6 wirste ned viel mehr raus bekommen da der asci ja wie schon gesagt wurde im verhätnis zum a vectra oder calibra mit gleicher maschine nen klotz mit 4 rädern is sprich der luftwiderstand bremst ihn ein und gegen die physik kann man nix machen 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 470346
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeMo Jul 16 2012, 00:22

Der cw wert ist schon beachtlich bei so nen ascona oder Kadett D. Mein bekannter hatte damals 214 PS und wir waren mal mit nen trupp auf der A7 sprit durchjagen. Ständig 1/4 war nach der zeit langweillig also auf die bahn. Er fuhr erst vorweg aber mein kollege mit 180 PS im Kadett E zog dann v_max langsam dran vorbei. Beide hatten das selbe Getriebe drinne und reifengrösse war auch gleich. Auch wenn man sieht ein Astra GSI 16V ist mit 220 eingetragen mein Caravan mit 210...
Nach oben Nach unten
Steve94
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Steve94


Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 29
Ort : Oldenburg
Fahrzeug : Ascona C-CC 2.0 8V
Anmeldedatum : 04.06.12

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeMi Jul 18 2012, 23:32

Ja, ich sehe es nun ein mit der vmax, ich fahre halt einen Klotz, aber mir egal, sieht geiler aus (also kantige Autos) finde ich.
Aber bremst der cw-Wert nicht auch die Beschleunigung ab? Der C20Xe braucht ja 7,9s.. im Ascona jedoch ~8,2s.
Und zum Schalten: also muss ich bei 2600 schalten?! Oh Gott, niemals.. viel zu früh. Ab da macht es doch erst Spaß.

Edit: achja Dennis, doch es ist verdammt geil mit einem 80er Jahre OPEL einen relativ neuen BMW oder AUDI zu jagen. 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 2462268916
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeDo Jul 19 2012, 07:47

Für die beste Beschleunigung die Gänge möglichst hoch drehen. Irgendwo gabs da mal ne rläuterung zu im Internet, muß ich mal gucken ob ich das noch finden.
Für die Beschleunigung 0-100 spilt das Gewicht ne große Rolle und so ein Ascona ist halt schwerer als ein Kadett E.
Nach oben Nach unten
Maxon
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Maxon


Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 41
Ort : Vault-13
Fahrzeug : Speedster OPC
Anmeldedatum : 06.09.08

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeDo Jul 19 2012, 08:33

Hey,

Mag dir wirklich nicht die Laune verderben, aber vom C20XE zum C20NE liegen WEEEELTEN!
Ich hatte damals vom C20NE im Vectra auf eben C20XE umgebaut, klar das Getriebe F20 (vorher F16lang) tat sein übriges dazu. Aber auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, der C20NE ist ne Gurke. Braucht ausserdem mehr Sprit als der 16v. Aso ein Arbeitskollege damals hatte übrigens einen E36 320 und da war mit C20NE garnix zu holen...

Und das ist wirklich nichts gegen dich. Ich mag den Ascona C-CC besonders gern, war sogar mein erstes Auto. Und mit C20NE bisste da auch besser bedient als was es sonst so in dem Wägelchen gab.

aber C20XE ist einfach andere Liga!
Nach oben Nach unten
Steve94
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Steve94


Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 29
Ort : Oldenburg
Fahrzeug : Ascona C-CC 2.0 8V
Anmeldedatum : 04.06.12

2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitimeDo Jul 19 2012, 14:46

Maxon schrieb:
Hey,

Mag dir wirklich nicht die Laune verderben, aber vom C20XE zum C20NE liegen WEEEELTEN!
Ich hatte damals vom C20NE im Vectra auf eben C20XE umgebaut, klar das Getriebe F20 (vorher F16lang) tat sein übriges dazu. Aber auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, der C20NE ist ne Gurke. Braucht ausserdem mehr Sprit als der 16v. Aso ein Arbeitskollege damals hatte übrigens einen E36 320 und da war mit C20NE garnix zu holen...

Und das ist wirklich nichts gegen dich. Ich mag den Ascona C-CC besonders gern, war sogar mein erstes Auto. Und mit C20NE bisste da auch besser bedient als was es sonst so in dem Wägelchen gab.

aber C20XE ist einfach andere Liga!

Lahm ist der NE nicht, meinte sogar ein 325i Fahrer (R6 170 PS 2,5l) der mit gefahren ist. Und nein, die alten 320i sind "schlecht". Haben auf 6 Zylinder nur 2l und 130 (E30) bzw 150 (E36) PS. Der E36 320 braucht 10s auf 100, also gleich mit dem NE. Also was die E30 und E36 angeht, sind nur die 325+ besser ODER der 320is (4 Zylinder 192 PS, war aber Italienerkarre + selten). Ich denke aber ich werde mir dennoch "nur" nen XE holen. V6 wird mir zu teuer 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 795872

Edit: Roadrunner, wäre cool wenn du es finden würdest. 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) 2462268916
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Empty
BeitragThema: Re: 2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)   2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
2.0l 8v VS. 2.0l 16v (aus Interesse)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Calibr C20LET Motor mit EDS Phase 2 (Dampfrad)
» Ascona C - CC , Interesse ???
» Hat jemand Interesse an ner Lumma Front für Astra F
» Biete an für Euch ein paar Dreh und Fräsarbeiten zu machen ...Wer Interesse hat bitte melden !!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.