Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Astra J Armaturenbrett in Astra F

Nach unten 
+3
dragon1916
DanielSun
Franky92
7 verfasser
AutorNachricht
Franky92
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Franky92


Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 31
Ort : Florstadt
Fahrzeug : Opel Astra F (Aufbau)
Opel Astra F GSi
Opel Astra G Coupe
Anmeldedatum : 20.06.12

Astra J Armaturenbrett in Astra F Empty
BeitragThema: Astra J Armaturenbrett in Astra F   Astra J Armaturenbrett in Astra F Icon_minitimeMi Jul 04 2012, 22:14

Hi,

hatte heute bei einem Kollegen eine verrückte Idee. Ich finde das Armaturenbrett vom Astra J bombe...fahre aber einen Astra F, also warum nicht fusionieren Astra J Armaturenbrett in Astra F 470346

Jetzt kommt natürlich die Frage auf, ob es überhaupt passt. Klar, es muss angepasst werden usw, aber würde es auch von den Maßen her passen?
Habe ja jetzt sowieso sechs Wochen Ferien und daher richtig Zeit, nur lohnt es sich ja nicht, ein Armaturenbrett zu kaufen, ohne zu wissen, ob es von der Länge und der Breite einigermaßen identisch ist.

Danke schonmal!!!
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Astra J Armaturenbrett in Astra F Empty
BeitragThema: Re: Astra J Armaturenbrett in Astra F   Astra J Armaturenbrett in Astra F Icon_minitimeMi Jul 04 2012, 22:20

naja klingt ja nach ne genjalen idee aber denke mal das wird nix da du das so dermaßen zersütmmeln müsstes und es den ganzen aufriss ned lohnen wird ^^

zumal das sochn extrem lang is ^^


Astra J Armaturenbrett in Astra F Innenraum-3-7147
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Astra J Armaturenbrett in Astra F Empty
BeitragThema: Re: Astra J Armaturenbrett in Astra F   Astra J Armaturenbrett in Astra F Icon_minitimeMi Jul 04 2012, 22:20

fahr doch mal zum FOH und guck dir ein astra j an und nehm einen zollstock mit zum messen damit du ungefähr das maß hast

denn ich glaub nicht das jemand schonmal so ein brett ausgebaut hat




und wenn ich das so sehe geht das ja in die türpappen über und so weiter

also das ist zwar alles möglich aber 6 wochen ferien werden da nicht reichen Astra J Armaturenbrett in Astra F 444732

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Franky92
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Franky92


Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 31
Ort : Florstadt
Fahrzeug : Opel Astra F (Aufbau)
Opel Astra F GSi
Opel Astra G Coupe
Anmeldedatum : 20.06.12

Astra J Armaturenbrett in Astra F Empty
BeitragThema: Re: Astra J Armaturenbrett in Astra F   Astra J Armaturenbrett in Astra F Icon_minitimeMi Jul 04 2012, 22:29

Danke euch!

stimmt schon, ist sehr lang, aber werde morgen mal mit einem Maßband zum FOH gehen.
Wenn ich mir das Bild so anschaue, wird es wahrscheinlich sowieso nicht nur beim A-Brett bleiben (Türpappen, Mitteltunnel,...)

6 Wochen werden da definitiv nicht reichen, aber mein leiner muss sowieso abgemeldet werden.
Hat diesen Monat TÜV und ein paar typische Roststellen und der Schlossträger muss gemacht werden.
Dafür hab ich im Moment wenig Geld, weil ich mir ein G QP gekauft habe, was dann als Ersatz dient.

Ich habe fertig ;)
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Astra J Armaturenbrett in Astra F Empty
BeitragThema: Re: Astra J Armaturenbrett in Astra F   Astra J Armaturenbrett in Astra F Icon_minitimeMi Jul 04 2012, 22:31

das lenkrad steht auch extrem weit draussen wie es scheint, da muss dann auch deine lenksäule angepasst werden usw
Nach oben Nach unten
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
tu193


Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 31
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

Astra J Armaturenbrett in Astra F Empty
BeitragThema: Re: Astra J Armaturenbrett in Astra F   Astra J Armaturenbrett in Astra F Icon_minitimeMi Jul 04 2012, 22:39

Das Astra J A-Brett wird auch nicht gerade das günstigste sein. Astra J Armaturenbrett in Astra F 470346
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Astra J Armaturenbrett in Astra F Empty
BeitragThema: Re: Astra J Armaturenbrett in Astra F   Astra J Armaturenbrett in Astra F Icon_minitimeMi Jul 04 2012, 23:17


ich denke auch das da ein paar widersprüche sind..

1. kein gel..
2. woher so ein brett nehmen ?
3. isses viel zu lang von der tiefe her (lenkrad bis scheibe) ..
4. türen anpassen...
5. tunnel etc..

mein tip...lass es.. dickes smilie

kümmer dich lieber um die wichtigen sachen für tüv... top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Astra J Armaturenbrett in Astra F Empty
BeitragThema: Re: Astra J Armaturenbrett in Astra F   Astra J Armaturenbrett in Astra F Icon_minitimeMi Jul 04 2012, 23:22

genau weil wer weiß was son brett kostet zumal du es eh neu kaufen müsstest da man aufm schrott bestimmt keinen j finden tut und falls doch sind die bestimmt so krumm das die airbags auch ausgelöste haben und so das a- brett eh schrott is ^^

wie schon gesagt wurde mach lieber erstmal die sachen die wichtiger sind für den tüv ^^

aso was z.b. eventuell passen könnt wäre das vom g astra Astra J Armaturenbrett in Astra F 470346
Nach oben Nach unten
Franky92
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Franky92


Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 31
Ort : Florstadt
Fahrzeug : Opel Astra F (Aufbau)
Opel Astra F GSi
Opel Astra G Coupe
Anmeldedatum : 20.06.12

Astra J Armaturenbrett in Astra F Empty
BeitragThema: Re: Astra J Armaturenbrett in Astra F   Astra J Armaturenbrett in Astra F Icon_minitimeDo Jul 05 2012, 10:13

hab mich mal erkundigt, für den Preis vom A-Brett habe ich mein QP bekommen Astra J Armaturenbrett in Astra F 978146

G Astra ist auch eine gute Idee *danke*

Ich denke, das Thema kann dann geschlossen werden

Danke euch!!!
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Astra J Armaturenbrett in Astra F Empty
BeitragThema: Re: Astra J Armaturenbrett in Astra F   Astra J Armaturenbrett in Astra F Icon_minitimeDo Jul 05 2012, 16:36

Passen Naja!

Man kann alles umbauen das es irgendwo reinpasst! Aber man muß das auch mal im Verhältniss sehen!

Was bringt es ein Armaturenbrett für vielleicht 800€ zu kaufen und denn nochmal soviel Geld an umbaukosten reinzustecken! Und wenn du pech hast passt es vielleicht, sieht dann aber im F richtig scheiße aus!

Zumal es damit ja auch nicht getan ist! Mitteltunnel, Türverkleidung, Kabelbaum usw. muß alles umgebaut werden!

Ich würd´s lassen!


Zuletzt von Black Pearl am Do Jul 05 2012, 16:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Astra J Armaturenbrett in Astra F Empty
BeitragThema: :-)   Astra J Armaturenbrett in Astra F Icon_minitimeDo Jul 05 2012, 16:42

wenn du das brett passend gemacht hast für deinen wagen, sieht es danach 100% nicht mehr aus wie ein armaturenbrett vom astra j. alleine das mit den elektrischen anschlüssen ist ne seuche. das lohnt sich auf keinenfall. wäre das so einfach, hätten das schon welche gemacht. habe aber noch keines gesehen.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Astra J Armaturenbrett in Astra F Empty
BeitragThema: Re: Astra J Armaturenbrett in Astra F   Astra J Armaturenbrett in Astra F Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astra J Armaturenbrett in Astra F
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Zündschalter(Schloss) Vecta B,Sintra,Omega B,Astra G...Astra F,Tigra,Corsa B 16v mit Wegfahrsperre
» Passt Anlage vom Astra f c20xe unter den Astra f mit dem c20ne?
» ASTRA G -> Duplex > QP Grill > Gepäcktrennetz Astra G Caravan> seitenblinker
» nen paar teile für Astra F und Astra F Caravan bei ebay
» Happy Birhday Astra 1,8 16v(25),astra 1.8(32),BlitzPilot(23) und SwissBlackCorsa(18)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.