Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 MKL geht nach autowaschen an !!!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

MKL geht nach autowaschen an !!! Empty
BeitragThema: MKL geht nach autowaschen an !!!   MKL geht nach autowaschen an !!! Icon_minitimeSa Jun 02 2012, 15:58

Hallöchen liebe opelschrauber ^^

Ich bzw. meine beste hat ein problem mit ihren Astra undzwar geht nach dem sie mit dem auto in der wäsche war die MKL an obwohl nun einges getauscht wurde da er iwan ned mehr wollte -.-

also getauscht wurden :

Motorsteuergerät, zündkerzen neu, zündspuhle neu und der lufttemperatur sensor oder so ähnlich heißt der MKL geht nach autowaschen an !!! 444732

naja laufen tut er ohne mucken nur das komische ist halt nach dem waschen geht die an und keiner weiß warum MKL geht nach autowaschen an !!! 324570

aso es ist ein astra g 1,6 16v (X16xel)


hoffe es kann uns einer helfen da es bislang schon nen teurer spass war MKL geht nach autowaschen an !!! 795872


Mfg: Danielsun
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

MKL geht nach autowaschen an !!! Empty
BeitragThema: Re: MKL geht nach autowaschen an !!!   MKL geht nach autowaschen an !!! Icon_minitimeSa Jun 02 2012, 16:07

Hmhmhm....... nur Waschen mit Eimer ,Schwamm und Brause oder geht ihr da schon mit dem Hochdruckreiniger dran ??

Motorraum Nass nach dem Waschen ???

Wasser kann halt überall hin. Muss man mal eingrenzen wenn´s nur nach der Wäsche ist.

Habt ihr mal auslesen lassen ??
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

MKL geht nach autowaschen an !!! Empty
BeitragThema: Re: MKL geht nach autowaschen an !!!   MKL geht nach autowaschen an !!! Icon_minitimeSa Jun 02 2012, 16:11

also nur waschanlage bislang wie es in den anderen fällen ist ka noch ned versucht

naja fehler wurden auch ausgelesen und zuletzt lags den aussenlufttemperatur sensor der is neu gekommen der zieht jetzt auch besser ^^

davor hat die zündspuhle nen fehler dagelassen MKL geht nach autowaschen an !!! 324570 MKL geht nach autowaschen an !!! 444732

also der motorraum ist trocken wel hatte ja erst die vermutung is iwi was nass geworden

naja weil hatte es bei meinen a vectra auch das die mkl immer anging wenn es klamm bzw. nass draußen war gefahren sser trotzdem ganz normal aber hatte sich dann rausgestellt das der KWS im eimer war

Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

MKL geht nach autowaschen an !!! Empty
BeitragThema: Re: MKL geht nach autowaschen an !!!   MKL geht nach autowaschen an !!! Icon_minitimeSa Jun 02 2012, 16:46

Dann hast du irgendwo einen HaarRiss in der Zündanlage und es läuft Wasser rein welches den fehler verursacht.Bei meinem Alten X20XEV Omega war es das Gleiche und nach einer gewissen Zeit war es wieder weg....meine Erfahrung
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

MKL geht nach autowaschen an !!! Empty
BeitragThema: Re: MKL geht nach autowaschen an !!!   MKL geht nach autowaschen an !!! Icon_minitimeSa Jun 02 2012, 16:53

naja die zündanlage ist beim x16xel nen bissl anders da hast du 4 spuhlen drinne weil du da ne zündleiste drinn hast und die legt unter der motorabdeckung ^^ und is auch alles neu ^^

motorraum is auch trocken haben ja geschaut und nur 2 torpfen gewesen durch die haube öffnen ^^
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

MKL geht nach autowaschen an !!! Empty
BeitragThema: Re: MKL geht nach autowaschen an !!!   MKL geht nach autowaschen an !!! Icon_minitimeSa Jun 02 2012, 16:56

HAbt ihr auch Unterboden waschen lassen?Villt. die Lambdasonde die Defekt ist durch Wasser und den Fehler auslöst oder so???Habt ihr das auch bei Regen und nassen Strassen?
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

MKL geht nach autowaschen an !!! Empty
BeitragThema: Re: MKL geht nach autowaschen an !!!   MKL geht nach autowaschen an !!! Icon_minitimeSa Jun 02 2012, 16:59

ne also war ohne unterbodenwäsche ^^ aber hmm könnt natürlcih an der lamdasonde liegen ^^

naja hat in letzter zeit ja kaum geregnet und is ja erst seit ner woche wieder fahrbereit stand ja wegen dem kaputten motorsteuergerät ja 3 wochen in der werkstatt
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

MKL geht nach autowaschen an !!! Empty
BeitragThema: Re: MKL geht nach autowaschen an !!!   MKL geht nach autowaschen an !!! Icon_minitimeSa Jun 02 2012, 17:01

Wie gesagt ich weiss es nicht genau.kannte das Problem nur von meiner alten EMMA. Aber wenn du sagst das das MSG defekt war...vielleicht ist da noch irgendwo ein Fehler in der Elektronik....MKL geht nach autowaschen an !!! 297622
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

MKL geht nach autowaschen an !!! Empty
BeitragThema: Re: MKL geht nach autowaschen an !!!   MKL geht nach autowaschen an !!! Icon_minitimeSa Jun 02 2012, 17:12

ja is alles korios naja beim letzten mal waschen in der waschanlage wars ja auch naja zum fehlerauslesen und da stand das der komische aussenluft temperatur sensor nen ding weg hat naja fehler gelöst war alles io kam auch ned wieder naja heut genau das gleiche spiel auto gewaschen zack ding wider an MKL geht nach autowaschen an !!! 324570


hmm wees ja ned is iwi seitlich noch was an kabeln oder sensoren ? weil die ollen radbürsten hauen ja bestimmt nen bissl wasser im motorraum was man vielleicht von oben ned sieht gruebel
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

MKL geht nach autowaschen an !!! Empty
BeitragThema: Re: MKL geht nach autowaschen an !!!   MKL geht nach autowaschen an !!! Icon_minitimeSa Jun 02 2012, 20:13

Wie oft sit das Problem denn schon aufgetreten, das die MKL nach dem waschen angeht?

Denn ich denke mal, das es mit dem Waschen nichts zu tun hat, sondern das es einfach nur Zufall war, das der Fehler dann aufgetreten ist, da man ja beim waschen das Fahrzeug ausstellt und danach wieder startet und wenn dann, wie der Zufall das so will, der Fehler gesetzt wird, hat man das Gefühl, es würde am waschen liegen.

Less noch mal den Speicher aus und gib bitte mal Info.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

MKL geht nach autowaschen an !!! Empty
BeitragThema: Re: MKL geht nach autowaschen an !!!   MKL geht nach autowaschen an !!! Icon_minitimeSa Jun 02 2012, 20:16

naja bislang isses das 2te mal das es auftritt sprich bei den letzten 2 wäschen ^^

ja denke mal auch das es das beste is mal gucken was der fehlerspeicher raus haut für neue sachen ^^
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

MKL geht nach autowaschen an !!! Empty
BeitragThema: Re: MKL geht nach autowaschen an !!!   MKL geht nach autowaschen an !!! Icon_minitimeSa Jun 02 2012, 20:20

Ich tippe jetzt mal Pauschal auf AGR, denn das macht öfters Ärger, in dem die MKL kommt. Tipp, mach das AGR mal auf und mach eine Platte rein und verschließ das Ding damit, dann ist zumindest von der Seite Ruhe und es gibt auch kein Problem bei der AU. Verschlussplatte kannst du Dir aus Geträngedose selber schneiden.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

MKL geht nach autowaschen an !!! Empty
BeitragThema: Re: MKL geht nach autowaschen an !!!   MKL geht nach autowaschen an !!! Icon_minitimeSa Jun 02 2012, 20:26

hmm ja hab ich auch schon überlegt ob das ne macke hat weil is ja oft das die dinger spinnen ^^ ich werd das mal versuchen und denn mal gucken was passiert MKL geht nach autowaschen an !!! 470346

auf jedenfall erstmal danke hallo 1
Nach oben Nach unten
Opelmaus225
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelmaus225


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 35
Ort : Prenzlau - Uckermark - Brandenburg
Fahrzeug : Opel Astra G Selection 1.6 16v
Anmeldedatum : 23.02.11

MKL geht nach autowaschen an !!! Empty
BeitragThema: Re: MKL geht nach autowaschen an !!!   MKL geht nach autowaschen an !!! Icon_minitimeFr Jun 08 2012, 16:17

hallo ihr lieben ich hatte heute endlich mal zeit um fehler auslesen zu fahren
hatte jetz keine lust das alles ab zu schreiben ich hoffe ihr
könnt was mit anfangen ich versteh nur bahnhof MKL geht nach autowaschen an !!! 324570
MKL geht nach autowaschen an !!! Dsc_0210
MKL geht nach autowaschen an !!! Dsc_0211

lg Opelmaus225
Nach oben Nach unten
http://opelmaus.repage3.de/
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

MKL geht nach autowaschen an !!! Empty
BeitragThema: Re: MKL geht nach autowaschen an !!!   MKL geht nach autowaschen an !!! Icon_minitimeFr Jun 08 2012, 18:35

Ich würde mal behaupten, das P0110 einen Defekt von Ansaugluttemperatursensor vorliegt und das Zweitens wohl deine Monitorlambdasonde defekt ist, oder Kontaktprobleme hat.
Nach oben Nach unten
Opelmaus225
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelmaus225


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 35
Ort : Prenzlau - Uckermark - Brandenburg
Fahrzeug : Opel Astra G Selection 1.6 16v
Anmeldedatum : 23.02.11

MKL geht nach autowaschen an !!! Empty
BeitragThema: Re: MKL geht nach autowaschen an !!!   MKL geht nach autowaschen an !!! Icon_minitimeSa Jun 09 2012, 10:32

Ansaugluttemperatursensor is schon ein neuer drin

und lesen kann ich auch das die lambdasonde das zweite problem is MKL geht nach autowaschen an !!! 563850
nur is meine frage muss ich jetz wirklich ne neue haben ober wie kann ich das testen
Nach oben Nach unten
http://opelmaus.repage3.de/
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

MKL geht nach autowaschen an !!! Empty
BeitragThema: Re: MKL geht nach autowaschen an !!!   MKL geht nach autowaschen an !!! Icon_minitimeSa Jun 09 2012, 15:21

Hast du den Fühler aus der Bucht?, oder ist das ein Markenteil? Sonde kannst du über Tech2 auslesen lassen, denn die Sónde sollte um die 0,05 bis 0,95 Volt haben, dazu brauchst du ein sehr empfindliches Multimeter. Lass das bei Opel, oder Bosch auslesen und testen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





MKL geht nach autowaschen an !!! Empty
BeitragThema: Re: MKL geht nach autowaschen an !!!   MKL geht nach autowaschen an !!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MKL geht nach autowaschen an !!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auto geht nach Kupplungs treten aus...
» HILFE Motor geht nach ZKD wechsel nicht mehr an
» Scheinwerfer links geht nicht nach Birnen wechsel
» Fensterheber beim Senator B ... geht geht nich geht geht nicht ,,,
» Leerlaufproblem NACH Drosselklappenreinigung (x20xev)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.