Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Spezial Frage - Radschraube..

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

Spezial Frage - Radschraube.. Empty
BeitragThema: Spezial Frage - Radschraube..   Spezial Frage - Radschraube.. Icon_minitimeSo Feb 12 2012, 15:06

Fahren ja im Sommer Barracuda Karizzma Sports Pur felgen..so jetzt habe ich aber ein Problem, wir woltten hinten 10 Platten draufmachen.

da wir aber Sicherheits Schrauben fahren und ich net weiss wo die herkamen, wollte ich andere nehmen...

Orginal laut Gutachten Standard- M12x1,5 60° 26mm länge

ich braüchte also die laänge für de Platten in 36mm länge , gibt es ja auch genug zukaufen...



ABER diese Sicherheitsschrauben finde ich nirgend weil ich net weiss wie diese Form heisst

Spezial Frage - Radschraube.. P2120010


Spezial Frage - Radschraube.. P2120011


weiss einer wo ich sowas herbekomm ...ansonsten muss ich doch halt normale hohlen, wollte ich aber net wegen Felgenklau
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
White Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 30
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

Spezial Frage - Radschraube.. Empty
BeitragThema: Re: Spezial Frage - Radschraube..   Spezial Frage - Radschraube.. Icon_minitimeSo Feb 12 2012, 15:20

hey guck mal hier..

Spezial Frage - Radschraube.. 556160 klick mich
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

Spezial Frage - Radschraube.. Empty
BeitragThema: Re: Spezial Frage - Radschraube..   Spezial Frage - Radschraube.. Icon_minitimeSo Feb 12 2012, 16:20

servus...jup die habe ich schon alle durch, das Problem dabei ist ich brauche 20 Stück von der sorte längere...

weil ich anehme das die Felge ein kleineren Kegelbund durchmesser hat, was aber laut gutachten net so ist..



ich werde mir mal ne Schraube mit den Maßen wie im Gutachten besorgen und das Testen...
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
White Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 30
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

Spezial Frage - Radschraube.. Empty
BeitragThema: Re: Spezial Frage - Radschraube..   Spezial Frage - Radschraube.. Icon_minitimeSo Feb 12 2012, 16:22

hey aber du Brauchst doch Pro Felge Eigentlich nur ein. Felgenschloss ??? oder sehe ich das falsch selbst wen nur eins drinne ist dann bekommen die die Felge schon nicht mehr ab.... Spezial Frage - Radschraube.. 936319
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

Spezial Frage - Radschraube.. Empty
BeitragThema: Re: Spezial Frage - Radschraube..   Spezial Frage - Radschraube.. Icon_minitimeSo Feb 12 2012, 16:25

jo des ist ja klar, nur habe ich das Auto so gekauft mit den 20 Schrauben...wie gesagt werde mal eine wie im Gutachten besorgen und dann probieren..sieht schon sehr Eng aus im Loch...
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

Spezial Frage - Radschraube.. Empty
BeitragThema: Re: Spezial Frage - Radschraube..   Spezial Frage - Radschraube.. Icon_minitimeFr März 02 2012, 11:10

so Leutz habe die richtigen schrauben jetzt da, passen genau mit der Spurplatte, ABER ich komme mit keiner 17 Nuss in das Loch, habe die Schrauben bestellt wie sie im Gutachten standen, es passt ja soweit auch nur halt mir der 17 nuss nicht,

habe ebend auch mit Barracuda telefoniert, ich soll mal Fotos schicken von dem Problem, weil kann ja net sein das ich Schrauben in Spezial Ausführung kaufen muss wie Sie oben auf dem Foto zusehen sind also 10mm länger wie jetzt um die Spurplatte auch fahren zukönnen, das sind 20 Spezialschrauben wenn da eine 12 euro kostet,



hat einer noch ne Idee wo ich die Oben abgebildeten Schrauben her bekomm längere quasi



EDIT--habe welche, habe die mal angeschrieben, ob die die auch in 37mm haben mal sehen..

http://www.ebay.de/itm/Radschrauben-Felgenschlosser-M12x1-5x27-10-Kant-Imbus-Original-Stilauto-/150709566560?pt=DE_Autoteile&hash=item2316fd7c60
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Spezial Frage - Radschraube.. Empty
BeitragThema: Re: Spezial Frage - Radschraube..   Spezial Frage - Radschraube.. Icon_minitimeFr März 02 2012, 11:39

warum denn 20 ??? kauf dir 4 stück und gut ist.... noch dazu ist es verboten mit 20 Felgenschlössern zu fahren....

eins pro rad ist erlaubt...

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Spezial Frage - Radschraube.. Empty
BeitragThema: Re: Spezial Frage - Radschraube..   Spezial Frage - Radschraube.. Icon_minitimeFr März 02 2012, 12:32

Also ich fahr diese "iboldradbolzen" weil bei mir auch die 17er nuss nicht in das loch der felge passt. da ist dann im schraubenkopf ein innensechskant drin.

http://spurverbreiterung.de/index.php?cat=c354_nach-Gewinde.html&gw=2&kf=23
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

Spezial Frage - Radschraube.. Empty
BeitragThema: Re: Spezial Frage - Radschraube..   Spezial Frage - Radschraube.. Icon_minitimeFr März 02 2012, 22:24

dragon1916 schrieb:
warum denn 20 ??? kauf dir 4 stück und gut ist.... noch dazu ist es verboten mit 20 Felgenschlössern zu fahren....

eins pro rad ist erlaubt...

gruß Patrick



also ich habs jetzt schin 2 x geschrieben, ich kann auf der felge nur solche schrauben fahren, in die felge bekommt man keine 17 nuss,,,



und danke Schnico sieht gut aus, werde mir mal die Länge raussuchen, der gummi der da zusehen ist ist aber kein versatz oder sowas oder
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Spezial Frage - Radschraube.. Empty
BeitragThema: Re: Spezial Frage - Radschraube..   Spezial Frage - Radschraube.. Icon_minitimeSa März 03 2012, 06:00

Nein ist kein versatz. Die schrauben bestehen aus zwei Teilen. Einmal aus der schraube Plus Kopf und einmal aus dem kegelbund. Der Gummi ist dafür da, dass der kegelbund nicht von der schraube verloren geht. Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen. Vermutlich um Produktionskosten zu sparen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spezial Frage - Radschraube.. Empty
BeitragThema: Re: Spezial Frage - Radschraube..   Spezial Frage - Radschraube.. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Spezial Frage - Radschraube..
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» spezial Unterlegscheiben für Krümmer / Turbo
» frauschens corsa-b " S.U.D. - Spezial "
» Frage zu LED
» frage zum AGR
» Frage zu Reparaturblechen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Felgen, Reifen,Achse und Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.