Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Türfanghaken friert ein!

Nach unten 
+2
Ultra Low
Gentleman
6 verfasser
AutorNachricht
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Türfanghaken friert ein! Empty
BeitragThema: Türfanghaken friert ein!   Türfanghaken friert ein! Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 11:34

Kennt Ihr das Problem eventuell auch,Ihr wascht euer Auto oder ab in die Waschstrasse und fahrt danach Heim.Paar Stunden später gehts wieder los und ihr öffnet den Wagen und....die Tür fliegt zu aber rastet nicht ein????Klar der Schloßhaken ist eingerforen,weil die Aufnahme Haarrisse hat und das Wasser reinläßt.muss ein bekanntes Problem bei Opel sein,weil die sofort wissen was da los ist und zum Neukauf raten.
Türfanghaken friert ein! Unbena10r
Kostet ja nix...Türfanghaken friert ein! 444732 und tritt dann paar Jahre später wieder auf.Also dachte ich mir,nehme ich Sekundenkleber und ziehe an den Nähten und feinen Rissen einfach ne dünne Bahn Kleber,lass Ihn aushärten und basta.Tja,hat funktioniert.War nämlich vor zwei Wochen Auto waschen,als es noch nicht soooo kalt war und siehe da am nächsten Morgen waren es -10 Grad aber die tür schloss vernünftig so wie es sein sollte.
Türfanghaken friert ein! Pa100110
Nach oben Nach unten
Ultra Low
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Ultra Low


Männlich
Anzahl der Beiträge : 472
Alter : 38
Ort : Hamm
Fahrzeug : Astra G cc
1,6 16V
Bj, 99
3 Türer in Silber
Anmeldedatum : 09.06.09

Türfanghaken friert ein! Empty
BeitragThema: ^^   Türfanghaken friert ein! Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 11:38

ja hatte ich auch was hilft WD40 krichoil oder bischen fett mit pinsel einschmieren

hilft echt gut seit dem keine probleme mehr

ach so hast nen haar riss drin mh probier mal trotzdem mit kriechoil in dern riss zu sprühen erstmal


Zuletzt von Ultra Low am Fr Feb 03 2012, 11:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Türfanghaken friert ein! Empty
BeitragThema: Re: Türfanghaken friert ein!   Türfanghaken friert ein! Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 11:39

Mache auch immer zum Winter WD 40 ins fangmaul und mit Ballistol reibe ich die Türgummis ein.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Türfanghaken friert ein! Empty
BeitragThema: Re: Türfanghaken friert ein!   Türfanghaken friert ein! Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 11:41

Ja Hirschtalk hiess das früher...das nehme ich immer.WD40 ist gut und schön aber wenn,mir mir passiert, bei -30Grad im Erzgebierge die Fahrerseite(und immer DIE) den Dienst versagt hilft auch WD40 nicht mehr!Zumindest nicht wenn du vorher ausgiebig gewaschen hast!(beim Waschen war es wärmer um die 0 Grad)
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Türfanghaken friert ein! Empty
BeitragThema: Re: Türfanghaken friert ein!   Türfanghaken friert ein! Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 12:30


es gibt für sowas extra sachen ... was auch bis -30grad nicht einfreirt...

zb graphitöl ...

das problem am wd40 ist , das es auch einfriert..
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Türfanghaken friert ein! Empty
BeitragThema: Re: Türfanghaken friert ein!   Türfanghaken friert ein! Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 12:35

Genau,und dadurch das es grad bei den Omegas und Vectras auftritt mit den rissen da denke ich das graphitöl auch keine dauerhafte Lösung ist.Klar für´s Schloß und den Haken ja aber das Gelenk innen friert ja ein weil das wasser eindringt!Wie gesagt ich hab es zugeklebt.Nicht die feine "englische" Art aber es geht und man sieht nix!Zusätzlich habe ich Silikonspray von Dectane drinne und das an allen scharnieren und so.Türfanghaken friert ein! 988750
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Türfanghaken friert ein! Empty
BeitragThema: Re: Türfanghaken friert ein!   Türfanghaken friert ein! Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 12:37


klar...
es gibt viele wege nach rom... top

hat jeder so seine kleine art...
sicher , wenn nen riss wasser eindringen läßt isses immer blöd..egal was man rein sprüht...dann liber den riss zukleistern ... top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Türfanghaken friert ein! Empty
BeitragThema: Re: Türfanghaken friert ein!   Türfanghaken friert ein! Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 12:41

Naja gekleistert hab ich´s nicht nur nen ganz dünnen Film "Strasse" gezogen und eindringen lassen.Ist halt einfachste Lösung aber geht.Und die Fliesseigenschaften von Sekundenkleber erlauben es,da er nur kurz flußsicher ist und dannn aushärtet .Wäre ja blöde wenn ich den ganzen schloßhaken einsuppe unddann ist Schicht im Schacht...Ein neues kostet immerhin 137.oo€ beim FOH
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Türfanghaken friert ein! Empty
BeitragThema: Re: Türfanghaken friert ein!   Türfanghaken friert ein! Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 13:10


grins...
das "einkleistern" sollte jetzt nicht falsch rüber kommen...lach...

lein , meinte das so , das man es eben dicht bekommt...egal ob sekundenkleber , karosseriekleber etc...hauptsache dicht... top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Türfanghaken friert ein! Empty
BeitragThema: Re: Türfanghaken friert ein!   Türfanghaken friert ein! Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 16:23

Oder ganz einfach, bei solchen Minustemperaturen, das Auto mal nicht waschen.
Dann friert da auch nichts ein. Türfanghaken friert ein! 444732
denn ich denke mal, das dein Auto es verkraften würde, wenn der mal ein paar Wochen ohne Wasser und Seife auskommen muß.

Ansonsten habe ich immer Graphitöl und Glyzerin vermischt und ins Schloss gemacht und bisher noch nie (22 Jahre) Probleme damit gehabt.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Türfanghaken friert ein! Empty
BeitragThema: Re: Türfanghaken friert ein!   Türfanghaken friert ein! Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 17:07

...Türfanghaken friert ein! 50984 Auf Deine Antwort habe ich bereits gewartet.Es geht doch nicht darum ob ich es wasche und wann und wie.Selbst wenn es mal Schneit und friert und dann taut und wieder freiert,läuft das Schmelzwasser in die Risse des Schloßkastens und friert mir den Haken ein!!!!Darum wollte ich nur mal einen ,aus deiner Sicht wahrscheinlich dümmlichen Tip,zur Abhilfe darlegenTürfanghaken friert ein! 2089603392 MEHR NICHT!!!!
Nach oben Nach unten
16vfan
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
16vfan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 64
Ort : Jülich
Fahrzeug : Kadett e Caravan c20xe Sommerauto,
Astra f GSI x18xe Winterauto,
Astra f Cabrio c20let Sommerauto im Aufbau
Anmeldedatum : 05.02.12

Türfanghaken friert ein! Empty
BeitragThema: Re: Türfanghaken friert ein!   Türfanghaken friert ein! Icon_minitimeSa Feb 11 2012, 18:18

Das Prob"s(Astra f)hatte ich gestern Abend am ende der Spätschicht auch zum ersten mal seit über 30 Jahren,

Einstieg über die Heckklappe nach vorne,

zu Hause angekommen öffneten sie dann, sofort mit Siliconspray die Schlösser "geflutet"

(schön einfach mit starren 3-Zoll-Hosenträgergurten und und Recaro A8 Sitzen)
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Türfanghaken friert ein! Empty
BeitragThema: Re: Türfanghaken friert ein!   Türfanghaken friert ein! Icon_minitimeSa Feb 11 2012, 18:49

Gentleman schrieb:
...Türfanghaken friert ein! 50984 Auf Deine Antwort habe ich bereits gewartet.

Das liest sich so, als wenn ich was dich angeht, nur Schwachsinn schreiben würde.

Es geht doch nicht darum ob ich es wasche und wann und wie.Selbst wenn es mal Schneit und friert und dann taut und wieder freiert,läuft das Schmelzwasser in die Risse des Schloßkastens und friert mir den Haken ein!!!!Darum wollte ich nur mal einen ,aus deiner Sicht wahrscheinlich dümmlichen Tip,zur Abhilfe darlegenTürfanghaken friert ein! 2089603392 MEHR NICHT!!!!
Es müßte heissen, nach meiner Sicht und nicht aus deiner Sicht.Türfanghaken friert ein! 2089603392 Denn Du siehst das ja als dümmlichen Tip an und nicht ich.



Aber Schatzi,

ich habe dich doch auch ganz LIEB.Türfanghaken friert ein! 726124

Denn, selbst wenn es schneit und wieder taut, läuft nicht zwangsläufig Wasser in den Schlosskasten.

und ich habe ja geschrieben, das ich GraphitÖl und Glyzerin benutze und da ist es dann auch Egal, ob da Wasser drinnen steht, oder nicht, weil da dann nichts mehr einfriert. Vorher habe ich das Schloss mit WD40 geflutet, weil das Wasserverdrängend ist, so das alles wieder fluffig läuft und schliesst.Türfanghaken friert ein! 2089603392 Und somit muß ich da nichts mit Secundenkleber behandeln. Natürlich, sollte man diesen Vorgang jedes Jahr wiederholen, aber das sollte im Zuge der Wintervorbereitungen ja kein Problem sein.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Türfanghaken friert ein! Empty
BeitragThema: Re: Türfanghaken friert ein!   Türfanghaken friert ein! Icon_minitimeSa Feb 11 2012, 23:10

Türfanghaken friert ein! 238968
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Türfanghaken friert ein! Empty
BeitragThema: Re: Türfanghaken friert ein!   Türfanghaken friert ein! Icon_minitimeSa Feb 11 2012, 23:11

Türfanghaken friert ein! 238968 Türfanghaken friert ein! 726124 Türfanghaken friert ein! 570795
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Türfanghaken friert ein! Empty
BeitragThema: Re: Türfanghaken friert ein!   Türfanghaken friert ein! Icon_minitimeSa Feb 11 2012, 23:17

Na ich denke wir sind uns einig und wenn wir uns mal treffen bei einem Treffen,dann philosophieren Wir über eingefrorene Türfanghaken...Türfanghaken friert ein! 396936
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Türfanghaken friert ein! Empty
BeitragThema: Re: Türfanghaken friert ein!   Türfanghaken friert ein! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Türfanghaken friert ein!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.