Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Lufthutzen einkleben???

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
OrkoDerMagier
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 44
Ort : Wiedelah
Fahrzeug : Omega B Caravan Facelift X30XE ... VW Touareg 3.0 V6 TDI ... Astra F Cabrio X30XE (im Aufbau) ... Astra F CC X30XE (im Aufbau)
Anmeldedatum : 10.10.10

Lufthutzen einkleben??? Empty
BeitragThema: Lufthutzen einkleben???   Lufthutzen einkleben??? Icon_minitimeSa Sep 24 2011, 18:12

Hallöchen!!!

Ich habe mal ne Frage bzw. nen Problem, welches es zu lösen gilt.

Und zwar will ich bei mir in die Haube Lufthutzen aus Blech einsetzen.
Nen Kumpel von mir lasert mir die passig aus und schweisst die soweit fertig, das sie einbau- bzw. einschweissfertig sind.

Allerdings traut er sich nicht ran, die in meine Haube einzuschweissen und ich muss ganz ehrlich sagen, ich traue dem Frieden nicht, da es schon einmal bei einem anderen Auto und somit einer anderen Haube schief gegangen ist.
Ende vom Lied war, das beim letzten Schweisspunkt die komplette Haube eingefallen ist.

Darum haben wir uns überlegt, die Lufthutzen aus Blech von unten einzukleben. Mit Scheiben- bzw. Karosseriekleber (so der Plan)!!!

Allerdings weiß ich nicht, wie das dann so mit dem Verzinnen bzw. Spachteln funktionieren soll/wird.

Falls das schon mal jemand so gemacht hat oder jemand meint, er kommt aus meiner Nähe und hat das mit dem Schweissen drauf, dann BITTE mal bei mir melden!!!


MfG OrkoDerMagier
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Lufthutzen einkleben??? Empty
BeitragThema: Re: Lufthutzen einkleben???   Lufthutzen einkleben??? Icon_minitimeSa Sep 24 2011, 18:25

Spachteln geht mit dem kleber super.Den kleber kannste auch schleifen.Aber ich ratte dir schweiss das lieber ein dan kannste es auch verzinnen
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
OrkoDerMagier
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 44
Ort : Wiedelah
Fahrzeug : Omega B Caravan Facelift X30XE ... VW Touareg 3.0 V6 TDI ... Astra F Cabrio X30XE (im Aufbau) ... Astra F CC X30XE (im Aufbau)
Anmeldedatum : 10.10.10

Lufthutzen einkleben??? Empty
BeitragThema: Re: Lufthutzen einkleben???   Lufthutzen einkleben??? Icon_minitimeSa Sep 24 2011, 18:30

Hallöchen nochmal!!!

doctoropelfreak schrieb:
Spachteln geht mit dem kleber super.Den kleber kannste auch schleifen.Aber ich ratte dir schweiss das lieber ein dan kannste es auch verzinnen

@doctoropelfreak

Ich würde es liebend gerne einschweissen lassen, aber es traut sich niemand so wirklich an ne Motorhaube ran.
Das Verzinnen bekomme ich selber hin, kein Thema. ... Aber das Schweissen, ...!?

Wenn ich da Löcher rein schneide und dann noch schweisse, da verändert sich die Oberflächenspannung, ...!?
Da traut sich wie gesagt niemand so wirklich ran von denen die ich kenne.
Und beim Karosseriebauer um die Ecke bezahle ich sicherlich den halben Laden mit, keine Ahnung.


MfG OrkoDerMagier
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Lufthutzen einkleben??? Empty
BeitragThema: Re: Lufthutzen einkleben???   Lufthutzen einkleben??? Icon_minitimeSo Sep 25 2011, 14:56

Ich könnte dir anbieten es zu schweisse für dich wenn du es nicht gut kannst ODER!!!!!! du nimmst die hutze und schweisst einen extra rand drunter damit du den mit dem punkt schweissen erst mal dran häften.Aber egal wie du es machst erst immer punkten dan kleine nähte machen dan verzieht es sich nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Lufthutzen einkleben??? Empty
BeitragThema: Re: Lufthutzen einkleben???   Lufthutzen einkleben??? Icon_minitimeSo Sep 25 2011, 14:57

ALTER!! hab gerade gesehn du wohnst nicht weit wech von mir xD
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
OrkoDerMagier
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 44
Ort : Wiedelah
Fahrzeug : Omega B Caravan Facelift X30XE ... VW Touareg 3.0 V6 TDI ... Astra F Cabrio X30XE (im Aufbau) ... Astra F CC X30XE (im Aufbau)
Anmeldedatum : 10.10.10

Lufthutzen einkleben??? Empty
BeitragThema: Re: Lufthutzen einkleben???   Lufthutzen einkleben??? Icon_minitimeSo Sep 25 2011, 17:02

Hallöchen nochmal!!!

@doctoropelfreak

Du hast ne PN.


MfG OrkoDerMagier
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Lufthutzen einkleben??? Empty
BeitragThema: Re: Lufthutzen einkleben???   Lufthutzen einkleben??? Icon_minitimeSo Sep 25 2011, 21:53


ohhh mann...
wenn ich da shier lese wird mir schlecht...sorry jungs...so wird das nix...

also , als erstes ist definitiv nur 1 weg der richtige...und zwar einschweißen...und das nur punkten...

wenn du dir zinnen zutraust , kannst du auch paar schweißpunkte setzen...
weil beim zinnen bringst du flächendeckender mehr wärme rein als beim punktschweißen...


zum thema kleben...das ist und wird müll...langfristig ein nogo...weil sich sowas IMMER unterschiedlich aus dehnt...dann reißt es...

und wenn gezinnt werden soll...geht kleben schon mal garnicht...


@doctor...man macht KEINE schweißnähte am dünnblech !!!!!!!!!!!!! nur punkte !!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Lufthutzen einkleben??? Empty
BeitragThema: Re: Lufthutzen einkleben???   Lufthutzen einkleben??? Icon_minitimeSo Sep 25 2011, 21:58

Zinne auf geklebten Lufthutzen einkleben??? 796178 Lufthutzen einkleben??? 796178

Wenn du schon die möglichkeiten hast zu lasern dann mach es wie bei den orginalen Lufteinlässen und lass die Schlitze, ist am einfachsten...

Dann kannste die auch verkleben oder von unten verschrauben .....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lufthutzen einkleben??? Empty
BeitragThema: Re: Lufthutzen einkleben???   Lufthutzen einkleben??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lufthutzen einkleben???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [S] Astra F GSI Lufthutzen
» Kadett Gsi lufthutzen im Vectra B
» Suche Astra GSI Lufthutzen für die Motorhaube

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.