Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 mein neuer alltagshobel.

Nach unten 
+7
opelfahrer88
Noti
Dj Trance
Steffen1979
SaugAsci
Dennis i500
DS237
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeMi Sep 21 2011, 22:32

ich werd mich die tage leider von meinem treuen alltags vectra trennen. hat mir jetzt 3 jahr sehr treue dienste geleistet. würde ihn ja auch behalten aber ich hab mal wieder lust auf was neues und vorallem wollt ich mal nen kombi.

vor 2 wochen hab ich dann ein preislich sehr verlockendes angebot bekommen. astra f mit c20xe 2.8er motronic, klima,efh,zv usw in einem fast rostfreien zustand. klang am telefon sehr verlockend, einzigstes problem frontschaden. mein neuer alltagshobel. 795872
gut dacht ich mir, anschauen kann man den ja mal.als ich den wagen dann gesehen hab dacht ich mir oh gott das wird nen haufen arbeit, also hab ich den gekauft. nach dem ich ihn aber in meiner halle zerlegt hatte und er auf der bühne war dacht ich mir, das wird nix mehr. kosten nutzen deken sich nicht. also schlacht ich den...
dann am selben tag wo ich den astra in die halle gebracht hab, ein anruf, " suchst du noch nen kombi"
ich hab dann überlegt ob ja oder nein und ich hab ihn kurzerhand angeschaut. wieder ein c20xe mit klima,efh,zv e-sonnendach,sitzheizung. da konnt ich auch trotz der hohen km zahl nicht nein sagen. und so hab ich mir mal eben 2 astras geholt und bau einen guten daraus. mein neuer alltagshobel. 281216
der kaputte:mein neuer alltagshobel. Astra_10
und hier der zukünftige: mein neuer alltagshobel. Astra_11
mein neuer alltagshobel. Astra_12geplant ist erstmal die technik wieder top machen, die haube tauschen vielleicht ne gsi stoßstange verbauen und originale speigel.danach gehts an den rost. ich denk mal es wird auf komplett lack hinauslaufen, weiß ich aber noch nicht.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeMi Sep 21 2011, 22:55


na he deny...

da hast du ja mal eben bissl kohle vernichtet wa...
also der frontschaden sieht echt böse aus...
das wäre mir auch zu viel...

aber wen beide technisch sonst ok sind , kannst du ja einiges vom unfaller verwenden was...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeMi Sep 21 2011, 23:08

also kohle vernichtet würd ich nicht sagen. die waren beide wirklich sehr günstig. vergleichbare autos werden ja für 900-1500 euro angeboten und ich hab weniger gezahlt. mein neuer alltagshobel. 418408
ja werd ich auch machen. ich denke ich werd mir auch die mühe machen und die seitenwände ausbohren da die neuwertig sind und keinen rostansatz haben.
mal schauen was noch so bei den teileverkäufen rauskommt,je nach dem wird dann entrostet und erneuert.
Nach oben Nach unten
SaugAsci
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
SaugAsci


Männlich
Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 34
Ort : Mohlsdorf
Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day...
Anmeldedatum : 13.12.10

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeMi Sep 21 2011, 23:11

DS237 schrieb:
dann am selben tag wo ich den astra in die halle gebracht hab, ein anruf, " suchst du noch nen kombi"

Tja wer war das bloß? mein neuer alltagshobel. 796178
Aber schick schick! gefällt mir ganz gut und sehr gut das du die haube weg schmeißt! Das ist ja nen Grauen...

Bekommst ja auch noch was von mir für dein Wagen. Bald Vectra fahren mein neuer alltagshobel. 726124
Nach oben Nach unten
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Steffen1979


Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeMi Sep 21 2011, 23:49

also der rote könnte mir auch gefallen...
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeDo Sep 22 2011, 23:31

hab heut mal wieder was am kombi gemacht. erstmal die spurstangenköpfe und traggelenge ersetzt weil die fertig waren.hab mich aber dann gewundert warum rechts immernoch etwas luft hatte und klappert. nach kurzer suche wurde ich auch fündig. die große mutter vom dämpfergehäuse war locker. mein neuer alltagshobel. 431299

danach wollt ich mein radio einbauen. was seh ich da? kabelsalt, ich dacht mir na gut wird schon werden. als ich genauer hingeschaut hab war mir auch klar warum mir der verkäufer gesat hat das bei der klima immer mal die sicherung kommt. da wurde einfach nen kabel mit an den schalter geklemmt wo ich noch nicht weiß wo es hin muß. also werd ich die tage mal das armaturenbrett zerlegen müßen. mal schauen was mich da noch erwartet. mein neuer alltagshobel. 324570

hier mal noch nen bild mit meinen vectra gt felgen.
mein neuer alltagshobel. 007_mi11
mein neuer alltagshobel. 005_mi11
Nach oben Nach unten
Dj Trance
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dj Trance


Männlich
Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 45
Ort : Wittenberg
Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50
Anmeldedatum : 23.12.10

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeSa Sep 24 2011, 09:57

Hi genau so sehe ich das auch aber klasse Kombi . mein neuer alltagshobel. 281216

Mit freundlicher Lichthupe.

Dj Trance.
Nach oben Nach unten
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Steffen1979


Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeSa Sep 24 2011, 14:40

sieht echt schon gut...

was sind denn das für spiegel??? sieht ja fast ne steinmetz spiegeln aus...
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeSa Sep 24 2011, 17:19

ja sind elektrische steinmetz. will die aber abbauen. die stehen also zum verkauf, genau wie die motorhaube. mein neuer alltagshobel. 444732
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeSo Sep 25 2011, 16:50

mußte heute mal mit erstaunen feststellen das ich einen original irmscher kombi habe von dem ab bj 94 nur 678 stück gebaut wurden. trotz alledem find ich irgendwie nicht so wirklich bilder wie die teile original aussahen. sollen wohl riginal gewesen sein, nur eben mit guter ausstattung und dem c20xe. muß ich doch gleich nochmal bei meinem schlachter schauen, nicht das das auch noch einer ist. mein neuer alltagshobel. 444732
Nach oben Nach unten
Noti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Noti


Männlich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 38
Ort : Landkreis Ludwigshafen - RLP
Fahrzeug : Astra F CC 2.0 16V
Zafira Tourer 1.4 Turbo
Anmeldedatum : 18.09.09

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeMo Sep 26 2011, 16:26

Sieht doch schon mal vielversprechend aus. Bin mal gespannt was du draus machst.
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeDi Sep 27 2011, 20:29

hab am we mal den fahrersitz gebaut. sitzkonsole war 2 mal gebrochen und die sitzfläche auch 1 mal, polster und schaum war auch schrott. mein schlachter hat zum glück die selbe ausstattung und so hab ich mal den beifahrersitz zerlegt und alles umgebaut. jetzt sieht er wieder wie neu aus.mein neuer alltagshobel. 00512
und dann war ich heut mal noch etwas auf dem schrottplatz schoppen.
gab lecker sachen für gutes geld. mein neuer alltagshobel. 715285
mein neuer alltagshobel. 00411
mein neuer alltagshobel. 00513
am liebsten hätte ich gleich den ganzen gsi vorm tod gerettet. unglaubich das man sowas auf den schrott gibt. der sah noch recht gut aus bis auf die radläufe. mein neuer alltagshobel. 324570
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeDi Sep 27 2011, 22:59


ja ...immer wieder erschreckend was teilweise auf den schrottplätzen steht mein neuer alltagshobel. 795872

aber ist doch ok das du wenigstens 2 feine teile bekommen hast... top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeSa Nov 12 2011, 17:02

so, am kombi hat sich mal wieder was getan.
der kleine hat jetzt nen lexmaul fächer , c20let kat und ab da ne lexmaul gruppe a anlage.
ja und paar schwarze blinker und scheinwerfer hab ich ihm auch schon mal gegönnt.
bis zum sommer werd ich mal noch ausschau halten nach nem tieferen fahrwerk und nen paar anderen felgen.
wenn das da ist geht es ans entrosten und vielleicht komplett lack. aber erst wenn dann der turbo wieder angemeldet ist.mein neuer alltagshobel. 002_mi11mein neuer alltagshobel. 004_mi11
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeSa Nov 12 2011, 17:25

schick schick, feiner astra mein neuer alltagshobel. 281216
Nach oben Nach unten
ASTRA
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ASTRA


Männlich
Anzahl der Beiträge : 200
Alter : 34
Ort : Österreich
Fahrzeug : Astra f bj 97
Anmeldedatum : 30.05.10

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeSa Nov 12 2011, 18:31

mmmmmm schaut lecker aus schick
Nach oben Nach unten
omni 2.0 16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
omni 2.0 16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 587
Alter : 42
Ort : nordfriesland
Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model

Anmeldedatum : 03.11.11

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeSa Nov 12 2011, 18:44

ist ja voll fett . andere haube andere stoßstange und sie gleich anders aus. mein neuer alltagshobel. 281216 mein neuer alltagshobel. 281216




mach weiter so



mfg tobi
Nach oben Nach unten
samWare
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
samWare


Männlich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 33
Ort : Freising
Fahrzeug : Astra F CC
Anmeldedatum : 14.12.11

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeDo Jan 19 2012, 09:44

Frage:

Steht die alte Haube noch zum verkauf, oder haste die schon weg?

mfg Sam
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeMo Jun 04 2012, 10:15

so, lang nix passiert an dem wagen. hab mir jetzt mal auf die schnelle überlegt den wagen zu entrosten und zu rollen. mein neuer alltagshobel. 444732
finde er schaut jetzt recht dezent aus mein neuer alltagshobel. 715285 jetzt muß ich wohl doch mal noch paar andere felgen draufhauen da mir die jetztigen doch zu weit drin stehen. hier mal noch paar bilder.mein neuer alltagshobel. 00415
mein neuer alltagshobel. 00612
mein neuer alltagshobel. 00711
mein neuer alltagshobel. 00811
Nach oben Nach unten
SaugAsci
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
SaugAsci


Männlich
Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 34
Ort : Mohlsdorf
Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day...
Anmeldedatum : 13.12.10

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeMo Jun 04 2012, 10:49

Jaja... der Astra der meine Finger blutig gemacht hat... aber hat sich gelohnt. finde das er ganz gut ausschaut.

Ach ja paar Bilder hab ich auch noch mein neuer alltagshobel. 796178

mein neuer alltagshobel. Imag0110
mein neuer alltagshobel. Imag0111

Fleisige Helferlein beim Schleifen :D
mein neuer alltagshobel. Imag0112
Dann so langsam Farbe drauf bringen
mein neuer alltagshobel. Imag0113
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeMo Jun 04 2012, 10:53

schöne bilder ken! und danke nochmal für die hilfe in den letzten tagen. wir liegen sogar 2 tage vorm zeitplan. dachte er wird erst dienstag fertig . mein neuer alltagshobel. 726124
Nach oben Nach unten
SaugAsci
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
SaugAsci


Männlich
Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 34
Ort : Mohlsdorf
Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day...
Anmeldedatum : 13.12.10

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeMo Jun 04 2012, 11:08

mein neuer alltagshobel. 281216
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: :-)   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeMo Jun 04 2012, 17:36

ich finde es gut, das jemand immer mal was neues holt, aber einen vectra a so wie deinen gegen einen ollen astra f einzutauschen verstehe ich nicht. das schlimmste ist auch noch, das es so ein scheiss kombi ist, wobei ich garnicht verstehe was die leute an einem total unsportlichen kombi geil finden mein neuer alltagshobel. 297622 sowas würde ich mir als lastenesel holen oder wenn ich nen arsch voll kinder habe.

aber ich gehe mal stark davon aus , das du das beste draus machen tust und der astra wenn er soweit feritg ist, wieder sehr gut aussehen wird und vor allem bestimmt so rennen tut wie dein grauer vectra mein neuer alltagshobel. 2462268916

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeMo Jun 04 2012, 18:14

keine angst mein vectra turbo hab ich noch. Den würde ich auch nicht so schnell hergeben. Der astra ist der alltagswagen und mußte halt mal etwas entrostet werden. Und die farbe lag halt rum.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: :-)   mein neuer alltagshobel. Icon_minitimeMo Jun 04 2012, 20:19

axo, ich dachte du hättest für den kombi deinen grauen vectra abgegeben.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





mein neuer alltagshobel. Empty
BeitragThema: Re: mein neuer alltagshobel.   mein neuer alltagshobel. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
mein neuer alltagshobel.
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Dennis i500 sein Neuer Alltagshobel...Omega B 3,2 V6 Sport
» mein neuer
» Mein neuer
» Mein neuer Omi
» Mein neuer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra F-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.